img.class css Attribute auslesen

New member
Hallo,

Ich habe ein Problem und leider bin ich zu unerfahren mit css und JavaScript um es selber zu lösen.
Und zwar habe ich mehrere Bilder einer Klasse. Diese Bilder bekommen per CSS eine Breite von 5% des Bildschirms:
img.object{
width:5%;
}

Wie kann ich jetzt die 5% der Klasse mittels Javascript auslesen?
Ich kann über die ID der Bilder an die Position, die ich im Code direkt festlege, aber irgendwie schaffe ich den Umweg über die Klasse nicht.

Kann mir dabei wer helfen?

Gruß
dwi
 
Zuletzt bearbeitet:
document.getElementsByClassName("object").style.width;

Oder mit jQuery: $(".object").width() bzw $(".object").css(width) wenn du mit Einheit haben willst.

"object" ist aber ein schlechter Name für eine Klasse, weil es das Element <object> auch gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?