Gaming-PC 1100€

New member
Hi Leute,
ich möchte mir einen Gaming PC für maximal 1100€ kaufen.
Nach einiger Recherche bin ich auf folgenden Rechner gestoßen:


Es wäre nett, wenn sich jemand mal den Rechner anschauen könnte und mir sagen kann, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis hier stimmt?
Oder kennt ihr vielleicht noch eine Seite, wo ich für das Geld noch bessere Rechner bekommen kann?

Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße
L30n
 
fertig pc´s sind generell nicht zu empfehlen, und eine SSD fehlt auch noch.. für das geld bekommst du eine SSD mit einem besser NT, gehäuse, mobo. Ein i5 reicht völlig
 
Es wurde denke ich schon alles gesagt... Was mich aber extrem wundert ist: Wie sollte der Ivy auf 4,6ghz gekühlt werden? Ich rede aus Erfahrung das meiner bei 4,4 schon an die Grenze mit Prime geht (1,205V). Und ich habe eine H100 mit guten Lüftern...
Phenom. wird bald da sein und dir nen super Vorschlag machen, da kannste ihm völlig vertrauen!
 
Herzlich willkommen bei PCM, :)

Da es vor kurzer Zeit einen ähnlichen Thread gab, habe ich meinen dort geposteten Artikel zum größten Teil kopiert.
Werde hier mal den Anfang machen und dir meine Zusammenstellung vorstellen. Diese ist allerdings nur für den eigenen Zusammenbau gedacht. Solltest du ihn dir z.B. von Hardwareversand zusammenbauen lassen wollen, solltest du das hier vorher erwähnen(!)
Meiner Meinung aber völlig unnötig, da das zusammenbauen auf einem simplen Stecksystem basiert, der selbst für Laien ohne Vorkenntnisse problemlos von statten gehen sollte.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Der Preis sollte bei Mindfactory aktuell etwa bei ~1050€ liegen.

Wie du siehst bin ich schon relativ nahe an deiner Budgetgrenze.
Aber als erstes einmal zu den oben genannten Komponenten.

Ich habe hier bewusst auf das übertakten verzichtet, da dies ohnehin in Spielen keinen spürbaren Vorteil mit sich bringt.
Des weiteren habe ich dem System eine 670 gtx spendiert, die dir alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellung erlaubt. Hier ließe sich allerdings noch einiges sparen, wenn du zu einer 7870 wie dieser greifst. Auch mit dieser kannst du alle aktuellen spiele in hohen Grafikeinstellungen spielen und das gesparte Geld in einigen Jahren, wenn sie nicht mehr ausreichen sollte, in eine neue Grafikkarte stecken.

Der CPU Kühler zeichnet sich durch seine gute Kühleigenschaft und leisen Betrieb aus.

Zu dem Ram lässt sich nicht viel sagen. Sollte dir die Optik allerdings wichtig sein kannst du zu jedem Riegel mit 9er Latenzen und einer Versorgungsspannung von 1,5 V greifen. Große Heatspreader sind allerdings kontraproduktiv da sie den CPU Kühler blockieren.
Zu empfehlen wären z.b diese hier : , oder .

Die SSD ist die momentan schnellste auf dem Markt und sollte dir sehr viel Freude machen. Habe sie im Moment selbst im Betrieb und bin von ihrer Leistung fasziniert. Bei der HDD solltest du selbst entscheiden, wie viel du in etwa brauchst. Ich habe dir jetzt einfach mal 500GB reingepackt.

Das Netzteil zeichnet sich durch seine hohe Effizienz und seinen praktisch unhörbaren Betrieb aus. Solltest du aber ein modulares Netzteil haben wollen kannst du zur 480 Watt Variante greifen :

Das Gehäuse sollte deinem eigenen Geschmack entsprechen. Ich habe dir jetzt ein realtiv wertiges aber auch sehr teures mit rein gepackt. Entscheiden solltest du allerdings selbst.



LG
Ninmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei PCM, :)

Da es vor kurzer Zeit einen ähnlichen Thread gab, habe ich meinen dort geposteten Artikel zum größten Teil kopiert.
Werde hier mal den Anfang machen und dir meine Zusammenstellung vorstellen. Diese ist allerdings nur für den eigenen Zusammenbau gedacht. Solltest du ihn dir z.B. von Hardwareversand zusammenbauen lassen wollen, solltest du das hier vorher erwähnen(!)
Meiner Meinung aber völlig unnötig, da das zusammenbauen auf einem simplen Stecksystem basiert, der selbst für Laien ohne Vorkenntnisse problemlos von statten gehen sollte.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Der Preis sollte bei Mindfactory aktuell etwa bei ~1050€ liegen.

Wie du siehst bin ich schon relativ nahe an deiner Budgetgrenze.
Aber als erstes einmal zu den oben genannten Komponenten.

Ich habe hier bewusst auf das übertakten verzichtet, da dies ohnehin in Spielen keinen spürbaren Vorteil mit sich bringt.
Des weiteren habe ich dem System eine 670 gtx spendiert, die dir alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellung erlaubt. Hier ließe sich allerdings noch einiges sparen, wenn du zu einer 7870 wie dieser greifst. Auch mit dieser kannst du alle aktuellen spiele in hohen Grafikeinstellungen spielen und das gesparte Geld in einigen Jahren, wenn sie nicht mehr ausreichen sollte, in eine neue Grafikkarte stecken.

Der CPU Kühler zeichnet sich durch seine gute Kühleigenschaft und leisen Betrieb aus.

Zu dem Ram lässt sich nicht viel sagen. Sollte dir die Optik allerdings wichtig sein kannst du zu jedem Riegel mit 9er Latenzen und einer Versorgungsspannung von 1,5 V greifen. Große Heatspreader sind allerdings kontraproduktiv da sie den CPU Kühler blockieren.
Zu empfehlen wären z.b diese hier : , oder .

Die SSD ist die momentan schnellste auf dem Markt und sollte dir sehr viel Freude machen. Habe sie im Moment selbst im Betrieb und bin von ihrer Leistung fasziniert. Bei der HDD solltest du selbst entscheiden, wie viel du in etwa brauchst. Ich habe dir jetzt einfach mal 500GB reingepackt.

Das Netzteil zeichnet sich durch seine hohe Effizienz und seinen praktisch unhörbaren Betrieb aus. Solltest du aber ein modulares Netzteil haben wollen kannst du zur 480 Watt Variante greifen :

Das Gehäuse sollte deinem eigenen Geschmack entsprechen. Ich habe dir jetzt ein realtiv wertiges aber auch sehr teures mit rein gepackt. Entscheiden solltest du allerdings selbst.



LG
Ninmar

@Ninmar, hast einen guten Riecher was Hardware angeht, dennoch würde ich an seiner stelle zu einem größeren Netzteil raten, auch wenns teurer werden würde, denn wie du schon sagst, wenn das geld mal in eine größere graka oder anderes gesteckt wird, werden die 450 watt ineffizient, oder reichen vielleicht nicht mehr aus... Aber das alles ist Zukunftsmusk...

MfG

Schwaus
 
@Ninmar, hast einen guten Riecher was Hardware angeht, dennoch würde ich an seiner stelle zu einem größeren Netzteil raten, auch wenns teurer werden würde, denn wie du schon sagst, wenn das geld mal in eine größere Grafikkarte oder anderes gesteckt wird, werden die 450 watt ineffizient, oder reichen vielleicht nicht mehr aus... Aber das alles ist Zukunftsmusk...

MfG

Schwaus

Sorry, Schwachsinn. Neu = stromsparender. 450W werden mehr als dicke ausreichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?