Windows 7 fährt nicht mehr hoch

Member
Hallo,
Zu aller erst: Ich benutze meinen Pc zur Zeit mit der Festplatte von meinen Bruder -> mein Pc funktioniert, meine Festplatte auch, mein Windows ist beschädigt.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe in meinen Mainboard Handbuch gelesen, dass ich den Speichermodus auf XY umstellen soll, weil dies die Leistung von Windows verbessert. Ich starte meinen Pc doch verpasse den Mainboard boot Screen (dort wo steht welche Taste man für das BIOS drücken muss). Dann werde ich gleich zu Windows 7 weitergeleitet und es lädt. Ich Trottel bin zu ungeduldig und mache meinen Pc per Schalter aus und starte ihn neu. Diesmal verpasse ich nicht den Moment F11 zu drücken und gelange ins BIOS um dort diesen Modus umzustellen. Danach alles abgespeichert und Windows laden lassen, doch dies fing an zu laden und der Pc startete neu, als die Lichter gerade zum Windows Zeichen verschmelzen wollten.

Bei den nächsten Start versuchte ich es mit der Boot hilfe. Die Reparatur ergab trotz mehrmaligen Versuchens nichts. Dann habe ich es mit der Systemwiederherstellung probiert. Glücklicherweise waren hier 2 Punkte aufgelistet. Beide am 13.7.12, der eine Punkt um 18:39 und der andere ein wenig Später. Da nahm ich den ersten Punkt und versuchte mein Glück, doch es funktionierte wieder nicht und ich wurde wieder in die Starthilfe "verbannt". Der zweite Punkt erbrachte genauso viel Erfolg.

Nun habe ich aber noch eine Windows Sicherung (3,45 GB) auf meiner externen Festplatte rumliegen gehabt. Ich habe es also wieder mit Hilfe der Starthilfe probiert und versucht die Windows Sicherung zu öffnen, aber der Pc hat diese nicht angezeigt, also sie wurde nicht gefunden. Ich habe gedacht das es an der Festplatte liegt und habe die Sicherung auf einen USB Stick gezogen, doch der Speicherpunkt wurde wieder nicht angezeigt.

Nun habe ich die Festplatte von meinen Bruder und meine Festplatte angeschlossen. Ich kann die Sicherung öffnen und auf Dateien Wiederherstellen klicken, aber wie zu sehen ist bleibt das Feld leer.

Die Sicherung mit Rechtsklick -> Öffnen funktioniert und ich sehe 1 Sicherungsordner. "Backup Set 2012-03-29 095944". In diesen befinden sich 21.zip Dateien wobei nur die ersten beiden Ornder "wichtige Dateien" enthalten (Appdata).

Nun ist meine Frage... wie kann ich mein Windows 7 Reparieren?

Grüße
 
Auf welchen Mode hat du denn umgestellt?
Von IDE auf AHCI o.ä.?

Dann hättest du zuerst den AHCI Treiben in Windows aktivieren müssen:


Stell den Mode zurück, boote, aktivier den Treiber, starte neu und ändere den Mode wieder.

Das ganze gilt natürlich nur, wenn du wirklich auf AHCI stelltest.
 
Daran habe ich schon gedacht, doch das Windows von meinen Bruder bootet ja auf seiner Festplatte... AH! Vielleicht hat er den Treiber bereits installiert!
Danke dir schonmal werde es jetzt ausprobieren-> vorher war es IDE, hab es dann auf AHCI umgestellt. Werde es jetzt wieder zurückstellen.

Es funktioniert wieder ;). Jetzt werde ich erstmal diesen Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?