Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notebook Grafikkarte und CPU reinigen...

  1. #1
    Gründling Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Notebook Grafikkarte und CPU reinigen...


    Hallo

    Ich möchte jetzt beim Notebook die Wärmeleitpaste und diese Gummiartigen Dinger tauschen bei der CPU und der Grafikkarte.Hatte den schon offen aber erst mal wieder aufgehört.
    1.Wie kann ich die knochenharte Paste an CPU und Grafikchip sicher entfernen, da ist soviel drauf das sogar ein paar winzige Bauelemente mit drin sind.
    2.Wo bekomme ich diese Gummistücke her die da auf den Arbeitsspeichern kleben.


    mfg

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.701
    Danksagungen
    1.394

    Standard

    runter bekommt man die wärmeleitsaste am besten wenn man das book vorher warmlaufen lässt. dann mit ner rassierklinge oder für die küche gedachten ceranfeld schaber.

    welche gummidinger meinst du?
    ein foto wäre da hilfreich

  3. #3
    Gründling Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich trau mich da nicht wirklich rumzukratzen,das Zeug klebt auch rings um den Chip.Mit dem Warmlaufen ist so eine Sache,eh ich das auseinandergebaut hab vergeht eine weile da ist alles wieder kalt.

    Mit den Gummiteilen meine ich so kleine rund 1 cm große und 2 mm dicke stücke,fast sich an wie Gummi und klebt ein bisschen.Bilder kann ich jetzt nicht machen da alles wieder zusammengebaut ist,komme sonst nicht Online.

    mfg

  4. #4
    Gründling Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich meinte übrigens Wärmeleidpads,hab im örtlichen Computerladen Nachgefragt.

    mfg

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bremst meine CPU Meine Grafikkarte????
    Von mariusdersoccer im Forum Prozessoren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 08:55
  2. CPU Auslastung bei HP Notebook bei 100 %
    Von *zocker* im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:34
  3. Notebook CPU Temp zu hoch?
    Von Snake57 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 19:40
  4. Defekte Grafikkarte oder doch die CPU?
    Von Purplehaze im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 22:37
  5. Notebook gekauft, fragen zum CPU, bzw. cpu upgrade
    Von fleischundpommes im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:13

Stichworte