Beratung für eine HD7870 Grafikkarte

New member
Hey, ich wollte mich von euch zum Thema HD 7870 kurz beraten lassen.
Im Prinzip geht es darum welche 7870 ich nehmen soll. In der engeren Auswahl waren die

Sapphire HD 7870 (ca. 250€)
Gigabyte HD 7870 OC (ca. 290€)

Eigentlich war ich relativ von der OC Version der Sapphire überzeugt, aber von der wird ja im Moment wegen Problemen mit Abstürzen etc. abgeraten.
Hauptsächlich geht es darum ob es bei der NON OC Version der Sapphire auch solche Probleme gibt (habe davon noch nichts gehört) und ob ich die Sapphire auch auf das Level der Gigabyte ohne Garantieverlust übertakten kann (habe gehört, dass es bei Sapphire eben ohne Garantieverlust geht.)
Der Hauptunterschied der beiden Karten liegt ja im Preis. 40 € ist halt nicht wenig und das Geld kann man dann in Gehäuse oder was auch immer stecken.
Also: Die Gigabyte oder die Sapphire oder gibt es noch andere Versionen der 7870 z.B. die Asus die in Fragen kommen?
Danke schon mal im Vorraus!!

MfG Panepu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon massenweise DCII Karten von ASUS gehabt, wenn auch oft nur über kurze Zeit. Aufjedenfall ist die Qualität hier echt sehr gut! Und dank Trippleslot Kühler ist Sie leiser, da die Wärme besser abgeführt werden kann.


Ich weiß nicht, ob es auch auf die HD7870 zutrifft, aber ASUS DCII Modelle konnte ich bisher immer wärmstens empfehlen!
 
Okay, danke schon mal! Kann jemand vielleicht noch was zur Sapphire sagen, da diese preislich ja ca. 40 € drunter liegt.. Ist halt nicht wenig und die Kühlung der Sapphire soll ja auch nicht schlecht sein!
MfG Panepu


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat niemand etwas dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire ist definitiv nicht schlecht, würde aber die Gigabyte bevorzugen - allerdings nicht bei 40 € Preisunterschied!

Zur Zeit gibt es die Gigabyte bei Caseking im Angebot, wenn du also sofort bestellen willst, greif da zu:
Der Versand ist da etwas günstiger als bei VV-Computer und der Support mit Sicherheit besser (hab da noch nie bestellt, aber bisher nur gutes von Caseking gehört).
 
Okay danke! Das Problem ist ich bin grad im Urlaub..^^ Also mit sofort bestellen ist halt schwierig. Mh, vielleicht hab ich Glück und in 1 1/2 Wochen ist die Gigabyte auch nochmal günstig zu haben :)
 
Also ich hab die Sapphire 7870 OC seit ein par Tagen im Einsatz und bin echt begeistert.
Abstürze kann ich keine vermelden. Temperaturen sind auch klasse Idle ~29C, Last ~53C.
Und zu hören ist sie selbst unter Last sogut wie nicht.
 
Ja, das Problem tritt auch nicht bei jeder Karte auf. Jedoch ist noch keine sichere Lösung gefunden worden und ich möchte mich halt nicht mit den Problemen auseinander setzten, da gebe ich halt lieber ein paar Euro mehr aus und kann dann auf eventuelle Retouraktionen etc. gut verzichten :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?