PC Fps Problem

New member
Hallo zusammen.

Erstmal mein system:
Windows xp 32 bit
4 gig Ram 3,25 da windows xp
Western digital 160 gig Platte.
Asus m2000n Motherboard
nvidia 450 gts

Ich habe seid einiger zeit Probleme mit meinem Fps.

Das Problem besteht seid ich Diablo 3 auf meinem Rechner installiert habe.

Ich hatte damals bei Diablo 3 erhebliche Fps Probleme auf meinem Rechner.(Nur bei diablo 3)

Ich habe zeimlich viel herumgepatcht, 2 mal windows neu aufgesetzt, Grafikkarte treiber Rauf und runter gepatcht.

Hat alles nichts gebracht.

Jetzt ist es leider so das auch andere Spiele betroffen sind.

Momentan Spiele ich League of legends. Das Spiele ich seid 2 Jahren und hatte da nie Probleme.

Aber nun schon. Ich habe starke Fps Drops, die das Spiel gerade in Teamkämpfen quasi unspielbar machen. Grafikeinstellungen haben keinen effekt. Manchmal ist es auch so das ich Dauerhaft niedrige Fps habe, da hilft dann nur noch ein Neustart des Systems.
Witzgerweise besteht das Problem nur auf der 5vs5 map, die 3vs3 Map läuft normal.
Auser ich habe die dauerhaft niedrigen fps.
Die pc auslastung ist aber auch bei dauerhaft niedriger fps ganz normal.Weder Cpu noch graka sind überlastet oder überhitzt.

Ich habe schon diverse Tests bezüglich temperatur gemacht. Da überhitzt nichts.

Manchmal wenn ich eine Anwendung starte kriege ich einen Bluescreen, meisten bei youtube clips. Das Problem tritt zwar regelmässig auf, aber regelmässig in großen abständen. Vieleicht 2 mal die Woche, und ich sitzt viel am pc. Ich weis nicht ob da zusammenhänge bestehen.

Das seltsame ist auch das mein Pc nicht ausgelastet ist wenn die Fps drops auftretten. Es scheint alles normal, er rattert auch nciht oder so.

Ich weis echt nicht mehr weiter. Das Problem besteht wie gesagt erst seid Diablo 3 und dem Patch marathon den ich hinter mir habe.

Hab auch schon auf viren getestet aber nichts gefunden. Und der rechner ist erst vor 3 Wochen neu gemacht worden. Also windows etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM, :)

was du noch versuchen könntest wäre den Standbymodus der Festplatte auszuschalten.
Kannst du mithilfe von CrystalDiskInfo machen. Ich hatte mal das Problem das meine HDD ständig in den Standbymodus gewechselt ist und dadurch beim laden der Dateien Fps drops entstanden.



Bei Optionen findet man irgendwo AAM / APM Control ,
dann auf hohe Leistung bzw. deaktivieren stellen.
So sollte die HDD künftig nicht mehr in den Standbymodus schalten.


LG
Ninmar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?