Neuer PC für Spiele, Videobearbeitung (500€ - 600€)

New member
Guten Tag zusammen,


habe das Forum gerade beim herumstöbern gefunden und hab auch gleich die erste Frage und hoffe auf gute Ratschläge :)


Bin zurzeit dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, da mein alter nach knapp 5 Jahren einfach ausgedient hat. Mein Budget setze ich vorerst bei 500€ - 550€ an. Benötigen werde ich das System für Office Anwendungen, Videobearbeitung von kleineren Hobbyfilmen (Machinimas oder Spielvideos) und natürlich zum Spielen. Bei Spielen lege ich mein Hauptaugenmerk auf Spiele wie Skyrim, und kommende. Ich favorisiere Rollenspiele und Strategiespiele, gelegentlich auch mal ein Shooter ;) bin aber kein Grafikenthusiast und somit brauch ich kein BF3 in voller Pracht zu erleben.


Was ich bisher zusammengesucht hab ist:


CPU:
bzw.
Hier die Frage lohnt sich overclocking und brauch ich das überhaupt?


Mainboard:
bzw.
Bräuchte ich die Z77 Variante?


Grafikkarte:



RAM:



Netzteil, Gehäuse (ATX), HDD, Laufwerk, Monitor sowie Peripherie habe ich vor vom vorherigen PC zu übernehmen.
Das Netzteil ist ein Xilence Power mit 450W und wie oben erwähnt knapp 5 Jahre alt. Die Frage hier, brauche ich ein stärkeres Netzteil mit mehr Leistung?


Nun hoffe ich auf Ratschläge. Passen die oben genannten Komponenten alle gut zusammen oder habt ihr gar andere Empfehlungen für mich?


Ich danke schon mal im Voraus :)
 
Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich mir mal anschauen ;)

EDIT: 16.07.12


Hallo zusammen,


hab mich nochmals etwas informiert und anhand des Kaufberatungs- Guide schlau gemacht. Dementsprechenden bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.


CPU:

Ist bei MF mit Sonderpreis beschildert und ist denke ich mal für Sachen wie rendering besser geeignet als z.B. der . Oder irre ich mich total?


Mainboard:



Grafikkarte:

Einfach mal anhand des Guides gewählt und denke damit liege ich auf der sicheren Seite :D


RAM:

Würde ein 1600MHz getakteter mehr Leistung bei Videobearbeitung bringen?


Netzteil:
Bin nicht sicher ob ich mein 5 Jahre altes Xilence Power nicht lieber auswechsle gegen z.B. das


CPU Kühler:
Hab ich erst mal ausgelassen da ich hier keinerlei Ahnung habe inwiefern benötigt bzw. welcher Typ für meine Ansprüche geeignet wäre. Hoffe hierbei auf Rat von euch.


Hinzufügen möchte ich, dass ich gerne bei Mindfactory bestellen würde. Also wenn möglich sollten Vorschläge bei MF vorhanden sein.


Nun für heute reichts mit Kopfzerbrechen. Ich hoffe mal auf gute Ratschläge von euch und wünsche euch noch einen schöne Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Hat keiner einen Ratschlag parat? Oder einfach niemand da der Lust hat mir Info zu geben? :)
 
sieht soweit gut aus,ich persönlich würde eher zum greifen.Kühler würde ich diese hier empfehlen(prüfe aber noch mal ob sie passen bzw.nicht im weg sind für Rambänke und so)
 
Hey,

ob der i5 3550 nun so viel mehr bringt als der i5-3450 wage ich zu bezweifeln. Die paar MHz mehr Takt werden eher mess- denn spürbar sein, aber du musst endscheiden, ob dir 1, 2 Sekunden Vorteil beim Rendern das Geld wert sind. Wirklich Leistungszuwachs bekommst du dann erst mit einen I7, der Multithreading kann, was bei Fotobearbeitung (im Gegensatz zu Spielen) einen Mehrwert bringt. Die kosten aber mal eben 100€ mehr.

1600er RAM bringt dir nichts.

NT bin ich mir relativ sicher, dass das 400W Teil reicht.

GraKa kann ich nichts zu sagen.

CPU-Kühler: Schau da nochmal unten im Beratungs-Thread. Die von MilaS geposteten sind imo übertrieben, da du ja nicht übertakten wirst. Der Sythe Mine 2 z.B. sollte vollkommen reichen.

Mainboard ist super.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?