Neuinstallation von Windows XP auf Acer One

New member
Hallo Leute!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe ein Netbook Acer Aspire One AOA150-Bw und auf diesem möchte ich gerne Windows XP neu aufspielen. Das Booten der XP CD verläuft erst ganz normal, bis dann doch die Fehlermeldung mit 0x0000007B erscheint. Ich weiss es gibt bereits viel darüber zu lesen, aber weitergeholfen hat es mir leider noch nicht. Die einfachste Lösung ist im BIOS vom Sata Mode "AHCI" auf "IDE" umzustellen. Dieser Vorschlag kommt für mich schonmal nicht in Frage, da ich erst gar nicht die Möglichkeit habe im BIOS auf solch einen Punkt zuzugreifen. Habe das Gefühl, die BIOS Version ist eingeschränkt, obwohl es die neueste vom Herstellen ist!
Das nächste wäre mit dem Programm "nlite" eine neue, mit Textmode Treiber integrierte XP CD zu kreieren. Auch da habe ich verschiedenste Methoden ausprobiert, aber der Fehlercode kommt einfach immer wieder. Mache ich irgendwas falsch? Übersehe ich etwas?

Gruß mampfi2
 
welches service packet ist auf der xp cd drauf?
fals sp1 oder 2 brenn dir mal mit nlite eine eigene cd und füg da das sp3 hinzu. und fals du den AHCI controler treiber hast, den da gleich mit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?