VID und Graka übertakten.

New member
So ich schraub gerade bisi im Bios und am pc rum versuch mehr Leistung rauszuhollen.

Hab 2 Fragen:
Pc läuft mit 4,5Ghz mit 1,425V, Core Temp zeigt aber immer 1,325 an. Woran könnt das liegen. Wenn ich die V Core auf Auto setz hängt er sich wenn er über 4,2 ist beim Hochfahren auf.

2 Frage.
Will aus meiner GTX 570 mehr Leistung raushollen.
Wie hoch kann/darf ich gehen also was wäre so ca drin.

Core bus liegt bei 732 standart.
Memory bus bei 1900 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU hast du denn verbaut? 1,42V klingen erstmal sehr hoch. Normalerweise wird mit einer "Offset"-Spannung gearbeitet.

Selbe Frage für die GraKa: Welche 570er hast du denn? Die Übertaktungsfähigkeit hägnt von der Kühlleistung ab, da ab einem bestimmten Level die Spannung erhöht werden muss, was die Temperaturen stark erhöht. Auch das Design des PCB spielt da mit rein.

LG
RMG
 
AMD FX 8120 hm ka ich weis leida ned auf wieviel ich gehen soll mit 4,5.
Da er mit Standartwert also wen ner auf Auto steht, bei WIndows wird hochgefahren stehen bleibt.

Ab und zu läd er auch weiter aber das windows will dann ned hochfahren, total komisch.

Äm die von Gainward oder wie die heißt, 2 lüfter unten dran. Scheint aber ned all zuviel zu gehen. sobald ich um 50 core bus hochgeh, und 100 Mhz kackt der Treiber ab.


PS: Gerade ging mein pc aus, und fuhr danach sovort wieder hoch. HM könnt das am takt liegen.
 
VID ist NICHT die anliegende Spannung!

Benutz für die anliegende Spannung CPUz !!!

E: Hab' im Moment keine Zeit das genauer zu erklären. Vielleicht später ;) - aber VID heißt übersetzt: Voltage Identification Definition.

 
HM jo die 1,450 scheint er zu nehmen. zwar bisi hoch aber cpu temp bleibt auf 55c. und bei weniger scheint er ned anzulaufen.
 
Solte ich mir sorgen machen mit 1,425/1,450 Vore mit weniger geht er leider nicht an.
Oder ist das gerade noch soo im grünen breich ?
 
für den alltag ist 1.425 zu hoch, würd max bis 1.35 gehen. auch wenn die temperatur bei 40° liegen würde unter last kann die cpu doch schaden nehmen bei wie zuviel voltage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?