2 Kleinere FP oder große kleiner Partitionieren???

New member
Hallo Jungs und Mädels!

Will mir eine 400 GB Festplatte kaufen, merke allerdings schon bei meiner jetzigen 80 GB IDE(ziemlich voll) dass sie nicht mehr aus ´m Knick kommt Win XP braucht mind. 5 Min. um hochzufahren, Defrag hilft auch nicht mehr wirklich. AMD 2200+ leider nur mit 512 SDRam, mag nicht jeden Speicher. Mainboard ist nicht so kompatibel - von ASRock.

Ist es besser(für meinen neuen PC), gleich noch eine kleine FP zu kaufen oder reicht es, wenn ich die 400ter in mehrere Teile partitoniere??? ...für Windows etc.

!!!!Z.B.!!!! 3 Partitionen und 1 (für Windows) nicht größer als 30 GB

Vllt. habt ihr noch Vorschläge!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Windows zum starten lange braucht liegt meistens daran, dass sich nach jahrelangem Betrieb immer mehr autostarts ansammeln. einfach mal msconfig starten und unter Dienste und Systemstart ausmisten. Ob eine neue Platte an nem alten Board mehr speed bringt ist fraglich. Vor allem bei Billigboards wie von ASrock, da oft die IDE-controller etwas lahm sind.
 
Danke L.Adm.Jonathan Drake!
Bin auch nicht so begeistert von dem Board. Aber für geschenkt?!?
Die neue Platte will ich für meinen neuen PC. PZ e6750, GaKa Zotac AMF! 8800GTS

Kann ich es so machen, oder ist eine 2te FP besser?
 
ganz andere sache, schau dir mal meine signatur genauer an und klick den Link mit dem Windows How² an.
 
@zOInk! Danke für den Tipp! Werde es bei meinem alten Board ausprobieren, allerdings will ich die FP halbwegs formatieren, wenn meine wichtigsten Daten runter sind, dann geht sie auch wieder schneller. Will ASRock Boards nicht herabsetzen, aber mein Medion PC 1,8 Ghz ist nicht so langsam gelaufen. Wenn es mir reicht - FORMAT!??? Leider.

Versuche aber auf jeden Fall dein HOW² aus.

Gruß nach Lindenberg aus der Berliner Ecke.
 
Gruß aus der Lindenberger Ecke zurück nach BErlin. Achja, meiner Signatur kann man entnehmen das ich ein ASROCK MoBo verbaut habe und das ist imho nicht schlecht für den PC in dem es werklet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?