Pc Problem

New member
Guten Morgen,

Ein freund von mir hat sich folgende PC komponenten gekauft::

-Asus P8z77v
( )

-I5 3570k
( )

-Corsair Vengeance ( 2 x 4gb )
( )

-750watt netzteil Corsair
( )

Zotac GTX 275
-vorübergehend!! (( dann GTX 670 oc ))

Das problem:
wir haben alles zusammen gebaut. Pc an gemacht
kurzdarauf leuchtet eine rotes lämpchen am Motherboard "Ram Check".:hmm::confused:.
der pc bootet nicht, wir haben anschließend im internet nach dem problemm gesucht.. wir entdeckten eine forum wo nix brauchbares an information stand außer das man das mit einem ram ( 1 x 4gb ) versuchen sollte..haben das dann versucht.. hat geklappt pc bootet. bin dann ins bios und habe bei der CPU einstellung folgende einstellung gesehen ((/ cpu turbo bost bla bla 4265 mhz der ram bei 1333. habe dann die einstelung wieder auf "auto" gestellt und der takt war dann bei 3800mhz ---ram 1600..anschießend erneut mit ( 2 RAM´s) versucht.. Ohne erfolg!!:hmm:
der rechner startet nur mit einem RAM:confused::confused::confused::confused:

-Alle updates installiert
-Windows 7
 
die ram bezeichnung bei den sockel ist

-von links (prozessor) nach rechts(motherbord seite)

A1 ( Schwarz) -- A2 ( Blau ) -- B1 ( Schwarz ) -- B2 ( Blau )

haben als erstes bei A1/B1 versucht.. ohne erfolg
dann A2/B2.. ohne erfolg.. dann im forum gelesen mit dem eine ram ( 1x 4Gb ) auf A2 stecken müssen
 
also wenn jeder ram, nur in einem platz läuft und das handbuch nicht irgend was besonderes bei 2 rams sagt, würde ich mal auf ein defekt des mobos tippen.

ich kann leider bei asus das handbuch nicht laden, schaut da mal rein.
möglich das ihr A2 + A1 nehmen müßt anstatt nur eine farbe!
 
ich glaube wir haben den fehler gefunden

Bild::
-habs eingekreist für die die es nicht auf den ersten blick sehen :DDD

frage.
bekommt er das motherboard ersetzt ?
wie passiert so was ?
liegt es denn wirklich daran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das ist schwer zu sagen.
sowas ist in deren augen, meist falsche handhabung. das kann gut gehen oder auch nicht!
auf jeden fall kann das die probleme machen. zumindest ist das nicht "normal" :D

mehr wie reklamieren und was dazu schreiben könnt ihr nicht.
 
Was ich nicht "normal" finde, dass es sich hierbei nun schon um das dritte LGA 1155er Board handelt, welches hier im Forum binnen weniger Tage gepostet wird und verbogenen PINs hat.
Bei einem und evtl. dem zweiten würde ich mir auch noch die Erklärung "falsche Handhabung" gefallen lassen, aber so langsam werde ich stutzig das die Bretter schon defekt ausgeliefert werden.
Man sollte mal der Sache auf den Grund gehen, ob A die Bretter aus dem gleichen Shop kommen und B die Verpackungen auch noch richtig versiegelt bzw. zu waren. Nicht das hier ein Shop versucht seinen "Schrott" zu verkaufen.
 
ah, ok.
ich hab das hier als das erste board gelesen.
habe noch keinen anderen post bemerkt/gelesen!

aber die idee ist gar nicht so abwegig!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?