Widerstand bei X1950XT

New member
Hallo zusammen, ich hab da ein Problemchen...​

Bei der Montage eines leiseren Kühlkörpers auf meine Sapphire X1950XT ist mir an der Unterseite ein SMD-Widerstand abgebrochen. Leider hab ich das kleine Teil nicht wiedergefunden, und nun weiß ich nicht wieviele Ohm das Teil hatte.​

Vielleicht hat einer von euch die Möglichkeit mit nem Ohmmeter mal den Widerstand R3089 zu messen? Hab die Position mal auf nem Bild markiert...​

Ihr würdet mir echt weiterhelfen.​

Vielen Dank schonmal!​

Gruß
Daniel​
 

Anhänge

  • CIMG1037.JPG
    CIMG1037.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 365
Ich hab auch die Sapphire X1950XT 256Mb

Bei mir sieht das eigentlich auch nicht sonderlich anders aus:


Ich glaube auch nicht, dass das irgendwelche Auswirkungen hat, wenn da dieses Winzige Ding fehlt, es sind bei Anderen schon ganz andere Bauteile abgegangen, wo die Karte immernoch funktionierte ;)
 
Hallo, leider hat es Auswirkungen, das Ding geht nämlich nicht mehr :)

Hab schon testweise mal nen 1kOhm Widerstand angelötet (der R3082 daneben hat 1k), so funktionierts aber auch nicht... Daher bräuchte ich mal den Widerstandswert...

Gruß​
 
ich glaub eher es hat keiner mehr die Karte. versuchs doch mal mit den Bleistift und Silberleitlack Methoden, vlt will die dann ja wieder.
 
neokewl hat die Karte noch, den könntest du mal fragen, wenn er denn mal vorbeischaut ;)

Ich werd ihn mal drauf aufmerksam machen ;)
 
Hallo, habs hinbekommen... Ab 7k abwärts läuft die Karte wieder, schmiert allerdings unter 3D ab. Mit 60 Ohm geht dann auch 3D wieder :-D

@KeKs: vielen Dank für dein Bild, das hat mir den A... gerettet. Nach dem 6. mal Löten hat man von den Leiderbahnen auf der Karte nicht mehr viel gesehen, aber anhand deiner Aufnahme konnt ich alles noch nachvollziehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?