Asus GTX680 Top falsch übertakten?

New member
Hey Leute, habe rein experimentell meine GTX680 mal ein paar % Oc. Nach ca einer Stunde BF3 war Black screen der ton hat leicht gekracht und dann konnte ich das Spiel nur noch beenden. Bei Asus ist ja seit einiger Zeit dieses GPU Tweak dabei, kann ich da trotzdem noch falsch Oc´n z.B. den Takt vom Speicher zu hoch und den von der GPU zu niedrig?
LG zur Temp, sie lief maximal auf 60° das aber nur relativ kurz danach gings wieder auf 55° runter bei ca.23%Lüfterleistung
 
Ich habs mal mit diesem GPU Tweak probiert. HAtte da ganz komische WErte :D
Habe dann mit dem nVidia Inspector weitergemacht.
Schlussendlich tun die aber ja alles das selbe.
BF3 ist aber so ne Sache. Ich muss da meine Karten auch bissl unter Herstellertakt (sind Werksseitig OC) betreiben, weil sonst gleich BlackScreen kommt.
Hochtakten tu ich also nur für Benchmarks.
Wenn du dennoch den höheren Takt beibehalten willst, kommst du wohl um eine Spannungserhöhung nicht rum.

Klar, kann sein, dass der Speicher den höheren Takt nicht mitmacht etc. Da bleibt dir aber nur rumprobieren, bis es läuft. Denn da ist jeder Speicher und jede GPU anders.
 
Ohne Spannungserhöhung kann man die GPU schonmal nicht kaputt OCen.
Bei mäßigem Speicher OC, wirds auch hier schwierig.

Am besten du orientierst dich an OC Werten aus reviews.
Die maximale Spannung herausfinden und etwas darunter ansetzen.

Mal ganz kurz OT:
Wieso brauchst du OCen, mit einer GTX680?
 
die temperatur spielt nicht so eine große rolle, du weist ja nur die temperatur von der GPU aber es kann durch aus sein das die spawas am kochen sind und da ist das auch gefährlich mit der spannung erhöhen, du kannst auch bei 60° deine graka kaputt ocn wenn die spannung zu hoch ist
 
Ich wollte nur mal spaßeshalber übertakten :D naja ist ja egal ich habe entdeckt, dass man bei Gputweak ein Gamingprofil aktivieren kann, das erhöht den Takt wenige % und naja egal :D was nur mal ein versuch
 
Ne, die 680 ist deutlich kühler als die 670 und die Qualität ist besser, die 670 ist nen sparmodel von nvidia steht überall im Internet, also ich habe ca 12 FPS mehr als bei ner 670 ohne sie zu weiter zu übertakten, ich find das schon einiges
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?