Grafikkarte komisches getacker

New member
Guten Abend :)

ich wende mich an euch weil ich ein komische getacker bei meiner Grafikkarte bemerkt habe. Ich besitze eine Ati radeon 7950 mit 1125/1575 Mhz
aber seit dem ich v snc drinn habe, und bei Minecraft oder Wow zb nur da stehe (Baum oder Treppe) fangt die Karte an zu rattern(richtig Hörbar). Bei Boss kämpfen usw. was viele anforderungen enthalten is das Geräusch wie wegeblasen. : /
Dieses Geräusch finde ich bei Bf3 Craysis 2 nicht.

Da ich ein 60 Hz Monitor habe brauch ich Vsnc

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was mir gerade aufgefallen is wen ich im Browser binn und hier z.B nach unten oder noch oben scroll dann kommt des geräusch auch Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
mh komisch bei dir


ich kann dir da nur helfen im den im ich schreibe tausch die karte um wenn sie noch garantie hat

oder warte noch ein paar andere meinungen ab :)
 
Naja ich hab sie getacktet und habe ein besseren Kühler drauf gemacht mit der Garantie schaut des glaub mager aus aber seit 2Tagen auf einmal kamm des geräusch -.- verzweiflung 400 Euro
 
Hört sich an wie Spulenfiepen Deluxe-Edition. Ist es mit vSync schlimmer, oder besser? Was passiert, wenn du die Karte @ stock laufen lässt?
 
Ja des mit den rattern is normal also des leise und schnelle aber bei mir is es so wen ich in ein spiel mit Vsync also in minecraft z.b rein gehe dan macht die karte in ein halbensecunden tackt immer so ein klack und wen ich z.b auf einer hp binn und hier grad was schau dan hör ich des tackern wen ich nichts mach und wen ich mit der maus nach unten scroll tackert sie schnell des is mir noch nie aufgefallen ich habe sie etz auf den standert teckt zurück gesetzt etz hört man das nur noch bedingt aber auch nicht das wahre


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ohne vsync surt sie nur so vor sich hin aber des bild im game is schäuslich mit linen wen man noch oben oder unten schaut weil mein monitor ja nur bis 60 fps max geht drüber packt er ja nicht mehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weis auch ned was ich machen soll also am strom kann es nicht liegen hab ein be quit 700w 12v
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aufgepasst. :)

Also hört sich für mich nach einem Bug an. Eventuell wechselt die Karte zwischen 2D und 3D Modus, weil sie bei MC und dann noch mit vSync nicht gefordert wird.

Ich hätte eventuell ein Bios Update gemacht, falls verfügbar. Ansonsten probiere mal mit MSI afterbnurner den konstanten 3D Betrieb zu erzwingen.
 
So wieder da sorry hatten schulausflug also nochmal zum tema also bf 3 leuft nur surent also ganz normal aber bei spielen die wenig grafikk beanspruchen tackert die voll nervig ja des MSI afterbnurner hab ich ja zum tackten also was soll ich da machen?
 
Also, als erstes MSI Afterburner -> Einstellungen -> Erzwingen konstanter Spannung : häckchen "ja"

Dann unter dem Reiter Profile bei 2D und 3D dasselbe einstellen.
 
Wtf es geht xD sau geil Oo dachte sie wäre im arsch sogar das suren hat aufgehört ich liebe dich! spaß xD danke dir nochma an allen
 
Bedenke, dass du das irgendwie in den Griff bekommen solltest. Ein Bios Update wäre hier eventuell eine Lösung, falls vorhanden.

Ansonsten solltest du beim Surfen das Erwzingen der konstanten Spannung und die Taktraten zurücksetzen, da der Stromverbrauch, sowie der Verschleiß der Karte unweigerlich schneller voran geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?