Pc zum Gamen und Streamen

New member
Hallo liebes Pc-Masters Forum,


es ist an der Zeit für einen neuen Pc und der sollte neben Spielen wie Battlefield 3, Dota 2
Starcraft 2 und Diabolo 3 parallel zum Spielen die Spiele auch Aufzeichnen können mit Programmen wie Fraps o.Ä. und die Games live ins Netz zu streamen. Da ich aber totaler Leihe bin und nur Software technisch etwas Ahnung von Pc´s habe hoffe ich das ihr mir helfen
könnt. Ob ich mit dieser Preisklasse überhaupt realistisch das tun kan was ich oben beschrieben habe und falls dem nicht so ist wie viel ich auslegen müsste.

Das ist meine momentane Zusammenstellung:


Allerdings könnte ich bei Bedarf wohl noch bis 800€ aufstocken


Mfg Pathman
 
Hallo und willkommen bei PCM, :)

Zuerst einmal müsste ich wissen, ob du bereits Windows 7 64bit besitzt oder ob dies im Preis mitinbegriffen sein muss.


LG
Ninmar
 
Ich habe im Moment nicht viel Zeit um die ausführlich meine Zusammenstellung zu begründen. Werde dies aber noch nachträglich tun! Vielleicht wird es ja aber jemand anderes für mich tun :)

Hier mal die Zusammenstellung:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x (Für Phenom :) )


Alles in allem ein leistungsstarkes System mit dem du viel Freude haben wirst.
Habe dem System mal eine SSD spendiert, die dir gefühlt mehr Leistung bringt als die stärkste CPU und Grafikkarte. Ich würde meine nie wieder her geben wollen.
Des weiteren loht sich der Aufpreis zum 3550 nicht, da sich die CPU abgesehen vom minimal höheren Takt, der sowieso nicht spürbar ist, nicht lohnt. Das Z Board bringt dir bei einem non "K" Model ohnehin nicht und wurde aus diesem Grund gegen ein H77 Board umgetauscht.
Die 7850 bringt dir genug Leistung für aktuelle Spiele kann aber, falls du etwas mehr ausgeben kannst bzw. möchtest gegen eine 7870 ausgetauscht werden, die dir nochmal ein Stück mehr Leistung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

aus finanziellen Gründen ( viele Grüße an meine Waschmaschine an dieser Stelle) war ich nicht im Stande mir den von Ninmar empfohlenen Pc zuzulegen. Da ich das Geld nun wieder beisammen habe wollte ich mich noch mal erkundigen ob das System so noch passend wäre oder ob sich in dem Monat etwas geändert hat. Die Vorgaben sind die selben und das Budget ist auch gleich geblieben.

Vielen Dank im voraus,

Mfg Pathman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ninmar´s Konfiguration größtenteils übernommen. Allerdings habe ich 2 kleine Änderungen vorgenommen. Da ich alles bei Mindfactory bestellen möchte habe ich die Grafikkarte und die SSD ausgetauscht, wobei ich bei der SSD nicht sicher bin was es mit asynchron auf sich hat. Hier nochmal der Warenkorb zum anschauen falls mir doch ein Faux pas unterlaufen sein sollte.
 
BullGuard Internet Security 3er Lizenz PC Retail brauchst du nicht jedes Avira Programm ist genau so gut.

dein Gehäuse ist zurzeit nicht verfügbar.
 
@ Falko
Ups ich dachte die hätte ich schon raus getan. Das Gehäuse wird bei mir als Verfügbar angezeigt. Gäb es da eine Vergleichbare Alternative Design ist mir relativ egal.

@Stibe

32000 Dsl so weit ich weiß sollte das zum Streamen genügen


Würde die Graka mehr Sinn machen als die die ich im Warenkorb habe?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte bitte noch einmal jemand abschließend die Konfiguration abchecken und mir sagen ob die Änderungen Sinn machen oder ob ich doch bei Ninmar´s ursprünglicher Konfiguration bleiben soll obwohl ein Monat vergangen ist. Ich hatte nämlich vor die teile heute Nacht zu bestellen. Was mich halt beschäftigt sind die Graka und die SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?