Grafikkarte für HP Pavilion Slimline?

New member
Hallo liebe Community. Ich besitzte seit ca. 4 oder 5 Jahren einen PC der Serie "HP Pavilion Slimline", wessen genaue Produktnummer mir leider nicht bekannt ist. Der Prozessor ist mit 2,5 GHz Quad core eigentlich in Ordnung, was mir jedoch vor allem bei neueren Spielen zu schaffen macht ist die Grafikkarte, eine nVidia GeForce 220.

Auf diesem Bild sieht man ganz genau wie mein PC von innen aussieht.


Man beachte den Standort der grafikkarte, oberhalb des Trafos zwischen Gehäusewand, Kabeln und dem Laufwerk.... Nun lautet meine Frage: Welche Grafikkarte (Kosten ca. 200€) lässt sich hier einbauen um die Leistung zu verbessern?

LG
 
Erstmal willkommen an Board!

Sieht leider nach low-profile Erweiterungsslots aus, was die Auswahl an Grafikkarten sehr stark beschränkt. Besonders leistungsstarke Grafikkarten kannst du somit vergessen. Außerdem wird dein Netzteil (das "Trafo") wahrscheinlich zu schwach für etwas Größeres sein.

Aber wofür willst du eine stärkere Grafikkarte? Zum Zocken oder erhoffst du dir anderweitig einen Leistungsschub?
 
Im Computerbild-Forum hat mir jemand die Adeon 6870 oder 7850 empfohlen, des weiteren hat der Trafo 250-350 Watt, da bin ich mir sicher, das dürfte kein Problem sein. Was hältst du von der Grafikkarte? (Adeon 6870 oder 7850)
 
Jaa die Karten sind Super! aber dein Gehäuse scheint nur für mini Grafikkarten zu sein.

Wie wäre den ein neuer Gaming Computer ... wo dann nach "Jahren" auch die möglichkeit besteht mal wieder ein bisschen was aufzurüsten ?
Wenn ja hau mal dein Budget raus.
 
Also 250-350 W sind schon si mit die Kleinsten Netzteile, die es zu kaufen gibt. Es würde vermutlich eine HD5770/HD6770 oder HD7700 befeuern können, allerdings wäre es schon hier stark am Limit.
 
Leute, bevor ihr ihm Hoffnung macht und einfach etwas empfehlt, seht euch doch das Bild an, es deutet alles darauf hin, dass es ein low profile Gehäuse ist und dementsprechend auch lediglich Grafikkarten mit low profile reinpassen. Zumindest sieht es danach aus, wenn man sich das nicht ATX-konforme Netzteil und die Einbauweise des ODD ansieht.

Also, bevor man nicht geklärt hat, ob wirklich lediglich low profile Erweiterungskarten unterstützt werden, kann man auch nichts vorschlagen.
 
Leute, bevor ihr ihm Hoffnung macht und einfach etwas empfehlt, seht euch doch das Bild an, es deutet alles darauf hin, dass es ein low profile Gehäuse ist und dementsprechend auch lediglich Grafikkarten mit low profile reinpassen. Zumindest sieht es danach aus, wenn man sich das nicht ATX-konforme Netzteil und die Einbauweise des ODD ansieht.

Also, bevor man nicht geklärt hat, ob wirklich lediglich low profile Erweiterungskarten unterstützt werden, kann man auch nichts vorschlagen.

Ich weiß es wirklich nicht, deswegen verurteilt mich nicht, aber das ist doch unlogisch. selbst bei low profile Karten sind die Slotblenden "normal" und vor der Grafikkarte gibt es keine Hindernisse, oder irre ich?
:confused:


Adeon 6870 und 7850 sind Low-Profil Karten...

Für diese Karten reicht dein Netzteil aber mit ziemlicher Sicherheit nicht aus. Schick uns doch mal einen Link zu dienem PC, wenn du irgendwelche Informationen gefunden hast.

Edit: Konze hat recht.

Eine

oder


wären wohl die schlauste Wahl. Wobei das eh Office-Karten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wohl stärkste z.Z. (in DE) verfügbare low profile Karte sollte diese , der Preis geht dabei auch noch in Ordnung und mit der Leistung wird man keine Rekorde erzielen, aber um die meisten Games auf einem ordentlichen Niveau darzustellen sollte sie gut reichen.

Das größte Problem stellt das Netzteil dar, welches entweder ein oder etwas Proprietäres ist...
 
Bei einem maximalen Verbrauch von 55W (bei der HD5750/HD6750/HD7750) sollte das (und da bin ich mir recht sicher) problemlos klappen.:-D


MfG

Ajs
 
Stimmt, gar nicht bemerkt, wie unglaublich wenig die 7750 verbraucht. :confused:

Die GT 220 verbraucht ähnlich viel bei gerade mal einem der Leistung... :fresse:
 
Das gleiche HP Pavilion Slimline habe ich auch.
Wenn ich ein spiel spiele geht das computer aus.
Kann ich mein grafikkarte austauschen ?
 
naja der PC ist nicht wirklich zum Gamen geeignet, der ist nur für Office, Inet gedacht.

man kann die oben genannte HD7750 verbauen.

wenn der PC ausgeht, hat das allerdings meist auch andere Urachen, er könnte auch zu heiß werden, und bei anderen PC´s mit anderen Grafikkarten hätte ich auch an ein zu schwaches Netzteil gedacht.

lies mal die Temperaturen der CPU und GPU beim Gamen aus (z.b. mit CPU-Z und GPU-Z)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?