Pc funktioniert nicht

New member
hallo
Habe mir vor kurzem mein neuer pc zusammengebaut, als ich ihn angestellt habe, kam das bios nicht und der speaker piepste einmal.
Lüfter, so wie grafikkarte rotieren.

Weiss jemand wo das problem liegen könnte?

Thx im voraus
 
was hast du denn für hardware?

auch abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?

steckt am board der 24polige board stecker und der 4 oder 8polige cpu stromstecker drinn?

die meisten grafikkarten benötigen zusatzstrom, stecken die benötigten ein oder zwei 6pin pcie stromstecker drinn?
 
Mainboard : g1.Sniper m3
3770k

Einmal kurz, also das piepsen war sicher nicht lang.

24pin

Thx
4pin
Und 2x6 pin sind angeschlossen
 
Dann ist eigentlich alles in Ordnung.

Um nochmal die Frage zu wiederholen - steckt der Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard?
Ist Letzteres der Fall hast Du die Lösung des Problems...
 
Mainboard : g1.Sniper m3
3770k

deine hardware infos sind bissel dürftig.

was für ne grafikkarte, ram, netzteil, irgendein andere cpu kühler/lüfter hast du?

und sind nun abstandshalter verbaut oder nicht?

cpu richtg verbaut, also makierung auf makierung? und alle platikschutzabdeckungen vorher entfernt?

fals grafikkarte verbaut, mal ohne grafikkarte testen.

ram im richtigen slot (also in den gleichen farben bei zwei ram riegeln).
mal nur einen ram riegel testen
 
zu wenig wärmeleitpaste ist eigendlich fast unmöglich, da man eh sehr wenig benötigt.

wenn man den standartkühler benutzt ist eh ein wärmeleitpad drann, da brauch man keine wärmeleitpaste.

und wenn der kühler nicht richtig sitzen würde der pc an gehn aber irgendwann wegen überhitzung von allein abschalten, selbe gild wenn man wirklich zu wenig wärmeleitpaste aufgetragen hat und dadurch die cpu zu heiß werden könnte.
 
Aber wenn er sagt, dass der PC einen kurzen piep macht, dann geht der ja an, nur zeigt sich kein Bild... Also meiner Meinung nach liegt der Fehler irgendwo bei der Grafikkarte, dem Kabel zum Fernseher oder am Bildschirm selbst...
 
Habe die Grafikkarte ausgeschaltet und Hdmi am Motherboard angeschlossen, jetzt erscheint auf dem Screen diese Meldung!

"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" was muss ich tun?
Grüsse und Danke für die zeit die ihr euch nehmt!
 
die fehlermeldung sagt nur, das er nichts zum booten hat.

also ins bios gehn die bootreihenfolge so ändern, das das dvd laufwerk an erster stelle und die festplatte auf zweiter stelle steht.

auserdem gucken das der sata mode auf ahci steht. mit F10 speicher.

dann win7 dvd einlegen und windows auf die festplatte installieren
 
die fehlermeldung sagt nur, das er nichts zum booten hat.

also ins bios gehn die bootreihenfolge so ändern, das das dvd laufwerk an erster stelle und die festplatte auf zweiter stelle steht.

auserdem gucken das der sata mode auf ahci steht. mit F10 speicher.

dann Windows 7 dvd einlegen und windows auf die festplatte installieren


Und was soll ich mache, dass die Grafikkarte funktioniert?
 
wie ich schon mal geschrieben habe, was hast du für hardware?
welche grafikkarte und welches netzteil?
in welchem slot steckte die grafikkarte? die gehört in den oberen pcie x16 slot
 
Zuletzt bearbeitet:
die zwei benötigten 6pin pcie stromstecker vom netzteil haste ja in die grafikkarte gesteckt.
und grafikkarte steckt auch richtig drinn?

am besten mal die grafikkarte, fals möglich, bei nem freund oder anderen pc testen.
wenn sie da auch nicht geht, dann zurück schicken.

was man noch testen könnte wäre ein bios update des boardes (fals noch nicht die aktuelle version F7 drauf ist) und anschliesend mal ein bios reset durchführen, nicht das es am board selbst liegt.
 
die zwei benötigten 6pin pcie stromstecker vom netzteil haste ja in die grafikkarte gesteckt.
und grafikkarte steckt auch richtig drinn?

am besten mal die grafikkarte, fals möglich, bei nem freund oder anderen pc testen.
wenn sie da auch nicht geht, dann zurück schicken.

was man noch testen könnte wäre ein bios update des boardes (fals noch nicht die aktuelle version F7 drauf ist) und anschliesend mal ein bios reset durchführen, nicht das es am board selbst liegt.

habe nachgsehen es ist BIOS version F2!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?