Einbau einer SSD

New member
Hallo liebe PCM Gemeinde! : )

Werde mir demnächst eine SSD für mein Desktopsystem zulegen und mich beschäfftigt eine Sache
bei der ich mir nicht ganz sicher bin.
In vielen Stores findet man bei Festplatten oft die Wahl zwischen "Normal", Notebook-Kit und
Desktop-Kit. Jetzt frage ich mich ob ich mir wenn ich diese 2,5" SSD einbauen möchte dieses
sogenannte Desktop-Kit brauche? Oder kann ich diese auch so problemlos einbauen?

Lg
Squall
 
Kommt auf dein Gehäuse an.
Die SSD kommt, wie du schon beschrieben hast, im 2.5" Format.
Viele gute Gehäuse bieten eine 2.5" Aufnahmen. Einige, OEM Gehäuse vorallem, bieten jedoch nur die 3.5" Festplatten Aufnahme. In diesen "Kits" ist dann lediglich ein Adapter dabei, um das ganze in nen 3.5" Schacht einzubauen.

D.h du musst schauen, ob dein Gehäuse 2.5" Geräte aufnhemen kann. Oder du kannst die SSD auch irgendwo an die Gehäusewand kleben oder wie du willst.
 
Erweiterungseinschübe
3 (gesamt)/ 3 (frei) x von vorne zugänglich - 13.3 cm ( 5.25" ) ¦ 1 (gesamt)/ 1 (frei) x von vorne zugänglich - 8.9 cm ( 3.5" ) ¦ 5 (gesamt)/ 5 (frei) x intern - 13.3 cm ( 5.25" ) ¦ 1 (gesamt)/ 1 (frei) x intern - 6.4 cm ( 2.5" )

bin grad nicht an meinem PC hab aber das Model rausgesucht, und der letzte Eintrag stimmt mich positiv das ich kein Kit brauche ^^
Danke nochmal
 
Richtig, das Gehäuse hat einen 2,5 er Slot, also kannst du sie so ohne Adapter verbauen.
Oder du klebst sie wie schon gesagt irgendwo hin.
Ich habe meine auf den Boden des Gehäuses geklebt.
Sieht stylisch aus, und geht wunderbar.

Wiegen ja praktisch nichts die Teile.
 
Nö, Fläche gut säubern, und 2x Tesa Power Stripes.
Hält Bombig und lässt sich wenn gewollt wieder Rückstandslos entfernen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?