Wissenschaftler entwickeln satellitenunabhängiges Navigationssystem Diskussion

Kommentare-Dealer
Als kleine technische Neuerung nebenbei hat eine Gruppe finnischer Forscher nun bekannt gegeben, dass man ein neues Indoor Navigationssystem (IPS = Indoor Positioning System) entwickelt hat, welches allerdings keine Satelliten benötigt sondern lediglich das Erdmagnetfeld nutzt, um die Position des Anwenders zu bestimmen.

GPS-less_Navigation.jpg

Laut den Aussagen von IndoorAtlas hat sich das Unternehmen von der Universität getrennt um die Technologie zu vermarkten und zu verkaufen, die eine Genauigkeit von ca. 0,1 - 2 Meter bietet. Das Ganze basiert auf...

Weiterlesen: Wissenschaftler entwickeln satellitenunabhängiges Navigationssystem
 
bleibt nur die Frage was passiert, wenn die pole sich mal wieder vertauschen, was ja eigentlich schon seit vielen vielen vielen Jahren überfällig ist ;)
 
So weit muss man ja garnicht gehen. Reicht ja, wenn da ein neus Haus gebaut wird, ein altes abgerissen, ein Tanklaster langfährt oder einfach ein Reklameschild hingesetzt wird...
Imho sehr schwierig sowas auszugleichen.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?