Win7 OEM auf SSD neuinstallieren?

New member
Hallo,

ich habe vor mein Betriebssystem neu aufzusetzen, jedoch auf der SSD.
Habe bei meinem Acer Laptop das DVD Laufwerk ausgebaut und eine 2. SSD eingebaut.
Leider habe ich kein Image gemacht, sodass ich nur das Backup von Acer (Computerverwaltung -> 13GB Wiederherstellugnspartition) hab.

Wie kann ich nun dieses Image auf der SSD zum Laufen bringen?
und die HDD möchte ich als Datenfestplatte betreiben.

MfG
 
Du musst zwangsläufig einen bootfähigen USB-Stick erstellen (Boot übers Netzwerk wird ziemlich sicher kein Acer können).

Wenn du kein anderes, funktionierendes oder viel mehr eingebautes DVD-Laufwerk hast, kannst du dir die Images auch runterladen (Google).
 
Hi, ja - die alternative zu dem Image von Acer wär eine Testversion aus dem Internet (legal) runterzuladen und mit meinen original Keys zuaktivieren, jedoch müsste ich die ganzen Treiber u.a. raussuchen.

Deshalb wollt ich fragen ob ich das Image welches auf der HDD ist, irgendwie zu kopierene und auf der SSD installieren..?

// Ein externes DVD-Laufwerk besitzte ich

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
hm, das wichtigste sichern und im bios auf AHCI-modus für die SSD umstellen.
ich weiß nicht ob das automatisch geht. den rest macht win 7 dann eigentlich alleine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?