Bester DSL Anbieter (Preis/Leistung)

Member
Hallo,

wo bekomme ich (in Frankfurt, irrelevant) derzeit das beste DSL-Angebot?!

Habe derzeit o2-DSL 16.000 für etwa 25€ im Monat.

Brauche KEIN Festnetz Anschluss, habe eh Handy Flat.

Dachte aber vllt auch an TV-DSL (zB Unitymedia), was eh schneller und evtl. günstiger ist (20€/Monat, dazu noch TV Sender)...

Was haltet ihr von den Billig-Anbietern?! welche sind stabil und empfehlenswert?

danke und grüße,maz:)
 
Dachte aber vllt auch an TV-DSL (zB Unitymedia), was eh schneller und evtl. günstiger ist (20€/Monat, dazu noch TV Sender)...
Wo bitte hast du das gelesen?
Auf deren Website steht als günstiger "Blickfang" 25,-€/Monat. Und da lasse ich jetzt bewusst das kleingedruckte (Modem für monatliche Gebühr "mieten", Anschlussgebühren, freche Mindestvertragslaufzeit usw.)

"Billig-Anbieter" gibt es nicht. Es gibt bis auf punktuelle Ausnahmen schlicht die Telekom und die, denen sie ihre s, die "letzte Meile" vermietet. Daneben gibt es noch Internet übers Kabel-Fernsehnetz.
Was bei dir verfügbar ist, kann dir bei "Frankfurt, irrelevant" niemand sagen, und auch mit dieser Angabe nur die Telekom bzw. bei Kabel halt dessen Anbieter. Dito die Geschwindigkeit (was meinst du mit Leistung?).

"Stabil" sind alle, einem ISP, der die Vertragsleistung nicht erfüllt, wird gekündigt.
Eine Faustregel ist die, dass günstige Anbieter beim Service sparen, d.h. wenn du Probleme hast, zieht sich die Problemlösung mitunter. Die Telekom ist aber auch nicht pauschal als "besser" zu bewerten.

lg :)
 
Dachte aber vllt auch an TV-DSL (zB Unitymedia), was eh schneller und evtl. günstiger ist (20€/Monat, dazu noch TV Sender)...
Wo bitte hast du das gelesen?
Auf deren Website steht als günstiger "Blickfang" 25,-€/Monat. Und da lasse ich jetzt bewusst das Kleingedruckte weg (Modem für monatliche Gebühr "mieten", Anschlussgebühren, freche Mindestvertragslaufzeit usw.)

"Billig-Anbieter" gibt es nicht. Es gibt bis auf punktuelle Ausnahmen schlicht die Telekom und die, denen sie ihre s, die "letzte Meile" vermietet. Daneben gibt es noch Internet übers Kabel-Fernsehnetz.
Was bei dir verfügbar ist, kann dir bei "Frankfurt, irrelevant" niemand sagen, und auch mit dieser Angabe nur die Telekom bzw. bei Kabel halt dessen Anbieter. Dito die Geschwindigkeit (was meinst du mit Leistung?).

"Stabil" sind alle, einem ISP, der die Vertragsleistung nicht erfüllt, wird gekündigt.
Eine Faustregel ist die, dass günstige Anbieter beim Service sparen, d.h. wenn du Probleme hast, zieht sich die Problemlösung mitunter. Die Telekom ist aber auch nicht pauschal als "besser" zu bewerten.

lg :)
 
ne, bei unitymedia für 20€ im monat 50.000er DSL..
keine miete fürs modem...kann man sicher raushandeln!
ich rufe mal an! frankfurt stadtgebiet, auf jeden fall möglich beides.
lg,maz:)
 
:eek:
Hm, ich kann keinen Pferdefuß entdecken (auch wenn auf der Seite keine Kündigungsfrist genannt wird).
Zur Geschwindigkeit habe ich noch das hier gefunden:

Wie nah genau bei dir die Bandbreite an das "bis zu 50Mbit" genau rankommt, wirst du aber wohl erst sehen, wenn es geschaltet ist.
 
ich zahl auch keine Modem und Router Miete ;)
und die Geschwindigkeit ist ansich immer so wie versprochen ... klar kommts dann nbissl drauf an was derjeweilige server bietet ;) , aber möglich sind die Geschwindigkeiten definitiv ...
ich war jedenfalls in Deutschland noch nie so zufrieden mit einem Provider wie ich es mit Unitymedia / Kabel Deutschland bin ...
 
Danke für den Tipp!
Aber dann kann man als "Vergleichsportal" auch immer heranziehen.
Dort hatte ich jedenfalls die besten Resultate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?