CPU Takt Spackt bitte bitte Help ;(

New member
Brauch Bitte Bitte Hilfe, wäre echt nett wenn mir jemand ma helfen könnt bin echt am Ende ^^.

Hatte schonmal einen Beitrag und da hatt sich kaum einer drum gekümmert.

Also ich hab nun 2 Probleme die mir sehr komisch vorkommen.

Mein Amd Fx 8120 8 Core lief vor ein paar Tagen noch mit 4,5 Ghz, hab den kurz (1h) damit laufen lassen. Und dann one Turbo immer 4ghz. Aber wenn ich jzz auf/über 4,3 oder 4,4 takte, dann bleibt das Bild bei Windows wird gestartet hängen. Also es friert einfach ein, aber der PC läuft noch. Woran kann das liegen ?


Ok nextes Problem.
CPU Takt liegt zb bei 4GHz, der Turboboos liegt bei 4,5 (damit geht er an)
So. Core Temp zeigt aber immer nen Takt von 3,4 an sobald turboboost an ist.
Auch mal die 4Ghz, Und am anfang die 4,5 aber nur die ersten Paar Minuten, wenn er dann Leistung brauch schraubt er auf die 4ghz hoch
Aber die 4ghz sind der minimal takt -.-

Also.
1,4 wenn er überhaupt keine leistung brauch.
3,4 obwohl der standarttakt bei 4 liegt.
4Ghz wenn er die Leistung braucht. Das ist aber der Standart Takt
4,5 Die normal als Turbo eingestellt sind, macht er wenn er die Leistung brauch aber nur die ersten Paar minuten, dann geht der Takt laut Core Temp immer auf 4ghz.

Also 3,4-4Ghz, solte sein 4Normal Turbo 4,5Ghz

Die 3,4 stehen nirgends im Bios trotzdem macht er das.
Ich könnt es verstehen wenn das der takt wäre wenn er überhaupt keine Leistung braucht, Aber er taktet ja sogar auf 1,4 runter. ^^

Bitte wäre echt nett wenn mich jemand beraten kann.

Wenigstends beim 1 Problem.

Sry für die Rechtschreibung schon seid 30h wach und am rum schrauben im Bios -.-
 
Check zuerst mal die Temperaturen.
Um höher takten zu können musst du u.U. die CoreVoltage erhöhen.

Dann sehen wir weiter.

LG
RMG
 
Temp liegt mit 4,2 ned über 15wenn ich aufm Desktop bin, und ig 30-35.
Höher kann ich ned nachkucken.

Steht alles auf Auto und liegt dann bei 1,5 solte normal reichen.

Auf wieviel könnt ich da den gehen, da giebts ja soviel V einstellungen wenn ich Auto ausmach.
Aber so wie ich das gemerkt hab macht er das automatisch umsohöher der Takt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?