Sytemzusammenstellung überprüfen...

New member
Hallo!

Ich habe mir folgenden PC aus vorhandenen und neuen Teilen zusammengestellt:

Gehäuse: Cougar 98R9 (Alter: 2 Jahre)
Netzteil: Corsair HX520W Modular (Alter: 4 Jahre)
Motherboard: GigaByte GA-Z77X-D3H (Alter: Neu)
Prozessor: Intel i7-3770K (Alter: Neu)
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4) Corsair Vengeance DDR3 PC3-12800 CL9 (Alter: Neu)
Grafikkarte: Palit XpertVision GeForce GTX 570 1280MB GDDR5 (Alter: Neu)
Festplatte 1: Corsair Force GT 120GB (Alter: Neu)
Festplatte 2: Seagate Barracuda Green SATA III 2TB (Alter: Neu)
BR-Brenner: LG-BH10LS30 (Alter: 1 Jahr)
DVD-Brenner: LG- (Alter: 4 Jahr)
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit

Mich würde mal interessieren, ob einer der Experten Bedenken bezüglich meiner Zusammenstellung hat?
Gib es eventuelle Inkompatibilitäten oder Unverträglichkeiten? Bremst eine der Komponenten das System gegebenenfalls aus?

Vielen Dank für die Mühe!
 
Also bei den alten Komponenten sehe ich eigentlich kein Problem.
Klar mag es besseres geben, aber deswegen erneut Geld auszugeben lohnt sich imo nicht, wenn du bis jetzt damit zu frieden warst.

Zum neuen: Die Frage ob man nen i7 braucht, oder obs nicht auch ein i5 tut, wurde schon tausend mal diskutiert, ich denke da braucht man nicht so sehr drauf eingehen. Kurz: zum zocken tuts der i5 genauso. Bei Rendering etc. kann der i7 seine Stärken zeigen.
Der RAM ist gut. Allerdings würde es ein ganz schlichter Corsair Value oder Teamgroup Riegel auch tun. Durch die Headspreader der Venegance Riegel läufst du Gefahr auf, dass die dem CPU Kühler in die Quere kommen. Zudem sind die meist noch n ticken teurer. Qualitativ gibts daran aber eigentlich nichts auszusetzten.
Die 570 ist aus einer veratlteten Serie. Die 6XX und die HD7xxx sind die neuesten. Normalerweise greift man dann zu denen. Stromsparender und mehr Leistung.
Die Force SSD. Man hört verschiedenes. Dauerempfehlung sind hier die Crucial m4 sowie die Samsung 830 Series. Ich hab ne COrsair Force 3.. Sie läuft. Und das schon ne ganze weile. Allerdings war sie nie richtig schnell.. Schneller als ne HDD natürlich schon. Aber umgehauen hat sie mich nie. Die GT wird da wohl etwas schneller sein. Die Crucial m4 hab ich auch. Da war ich erst mal baff...
OS würde ich dir eigentlich nur Windows 7 empfehlen. 64 Bit natürlich. Welche Version ist egal. Bereits HomePremium bietet alle Features, die du brauchst.
Vista war einfach ein Reinfall. Optimisten behaupten, seit SP2 läuft das ganz gut. Kann ich nicht sagen, habs nicht ausprobiert, denn bis dahin wars sch*****.

Dann wäre noch anzumerken, dass dieser Thread eher in die Kaufberatung als in die Systemvorstellung gehört. Ein zuständiger Mod wird diesen sicherlich verschieben.
 
Wie der gute Herr über mir schon gesagt hat:
Arbeitsspeicher gut, jedoch könnte man ein paar Euronen sparen.
Grafikkarte: GTX570 ist die alte Serie und nicht mehr zu empfehlen, lieber eine 7850 oder bei besserem Budget eine 670.
Bei SSD würde ich nur zur Crucial M4 greifen. Die Samsung hatte ich persönlich nie und deshalb kann ich nichts dazu sagen.
 
[FONT=&quot]Vielen Dank für Eure Tipps. Ich hatte mich bei der Grafikkarte an dieser Statistik orientiert:

Da schneidet die GTX 570 eigentlich ganz gut ab. Ich wollte auch nicht mehr als 250 EURO ausgeben...

Bremst diese Karte den Rest des Systems aus?

Gruß
Mat
[/FONT]
 
Die genannte Samsung SSD kann man Wirklich nur Empfehlen. (Besitze sie selbst) Ein PC Start Mit Windows 7 in 20 Sek, kein Problem(Boot Zeit vom Mainboard abgerechnet) Vorrausgesetzt sie wird mit AHCI betrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?