AMD Prozessoren..

New member
Hallo ihr lieben..

Kann mir einer sagen, welcher AMD-Prozessor im Preis-Leistungs- Verhältnis der beste ist?!

Ich bin immernoch dabei zu grübeln, ob ich denn überhaupt wirklich meinen Computer längere Zeit zum Zocken benutzen werde, deshalb will ich mir lieber einen billigeren Prozessor zulegen, zudem AMD prozessoren ja nicht wirklich viel schlechter geeignet sind, wenn ich z.B. nur Filme schauen und einige Spiele wie Counter-Strike oder Command and Conquer spielen möchte!
Und ich denke mal mit einer etwas Leistungsstarken Grafikkarte kann ich auch mühelos Spiele in dieser Richtung zocken und Filme schauen!

Das Zocken von "richtigen" Spielen überlass ich dann lieber der PS3 :)

Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei ein wenig weiterhelfen,

ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!
 
Ach, da gibts so einige.. Aber eigentlich auch bei Intel.
Denn wenn ein 2 Kerner von Intel das selbe leistet wie der 4 Kerner von AMD ist man preislich auf ähnlichem niveau.
Viel wichtiger in Spielen ist dann, wie du schon erlickt hast, die Grafikkarte.

Allerdings müsste man schon wissen, in welchem Budgetbereich du suchst.
 
@babanson, du solltest dich dabei er fragen, warum ein AMD wenn ich bei Intel die gleichen Preise bezahle, dabei eine CPU erhalte die wenigstens die gleiche Leistung hat, oder stärker ist und zudem wesentlich sparsamer im Verbrauch ist?!
In meinen Augen sind die PIIs einfach nicht mehr zeitgemäß, was kein Wunder ist, so haben die CPU bzw. deren Technik schon über 4 Jahre auf den Buckel, was bei Hardware schon fast an ein kosmisches Alter erinnert.
Der Nachfolger der PIIs, die FX Reihe, kann aber noch weniger überzeugen und eigentlich kommen die leistungstechisch wie vom Stromverbrauch nicht mal an die Haus eigenen PIIs heran.
Die momentan einzigsten AMDs die mich überzeugen können sind die Lianos.
Hier erhält man eine CPU mit recht ansehnlicher Leistung gepaart mit einer pontenten IGP. Darin liegt auch die Stärke der Lianos.
So kann man wirklich preiswert ein CPU-Mainboard-RAM Kombo erstehen mit der ich auch problemlos Games wie CoD daddeln kann.
Die IGP der Lianos ist auch deren von Intel ziemlich überlegen, was zahlreiche Tests bestätigen.
Aber würde ich auch nur zu einen liano greifen, wenn ich auf eine dezesierte Grafikkarte gänzlich verzichten will/kann. In dem Moment, wo ich dann doch evtl. Games wie BF3 oder Skyrim spielen will, wird dann doch wieder eine richtige Grafikkarte fällig und dann hätte wieder ein Intel in gleicher Preisklasse mehr Sinn gemacht.
 
Imo dann eher den 955 BE, der ja eigentlich gleich ist oder den 960T als sechskerner, der sich evtl. freischalten lässt.

Aber generell würde ich trotzdem zu Intel raten.. Ob man ez beim i3 einsteigt oder den i5 nimmt.
 
AMD Phenom II X4 955: 3,2 GHz
AMD Phenom II X4 965: 3,4 GHz

Keiner ist wirklich besser - du spürst die 200 MHz überhaupt nicht. Nicht mal auf die Übertaktbarkeit lässt sich schließen, denn es kann auch sein, dass der 955er besser geht als der 965, aber das weiß man eben nicht.

Zur Not würde ich eben den 965er kaufen, weil der billiger ist - aber, viele raten hier ja ab so einen "alten" Prozessor zu kaufen. In vielen fällen ist ein i3 von Intel effizienter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?