Gaming Pc 1100€

New member
Hallo meine Lieben :)

Und zwar habe ich ca. 1100€ zur Verfügung für einen PC.
Ich möchte Battlefield 3 und auch neue Titel wie Max Payne 3 auf der höchsten Grafikeinstellung zocken können :D
Ich will mir keinen zusammenbauen, sondern einen fertigen kaufen/bestellen.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus, deswegen hoffe ich dass ihr mir helfen könnt :D




Vielen Dank im Voraus


LG
Herr Lustig
 
Das sollte möglich sein. :) Vorab aber noch zwei Fragen:

Bist Du bereits im Besitz von Windows 7 64-Bit?
Wie soll das Gehäuse aussehen? Schlicht, ausgefallen, mit Seitenfenster, ..?
 
1. Ja, das Betriebssystem habe ich bereits.
2. Also das Gehäuse ist mir jetzt nicht so wichtig. Hauptsache die Hardware stimmt :D
Ja mit nem Seitenfenster wäre es ganz nett, aber nicht zu ausgefallen oder zu teuer.
 
Herzlich willkommen bei PCM, :)

Werde hier mal den Anfang machen und dir meine Zusammenstellung vorstellen.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

1064,33 € bei Mindfactory und von 0-6 Uhr versandkostenfrei lieferbar.

Wie du siehst bin ich schon relativ nahe an deiner Budgetgrenze.
Aber als erstes einmal zu den oben genannten Komponenten.

Ich habe hier bewusst auf das übertakten verzichtet, da dies ohnehin in Spielen keinen spürbaren Vorteil mit sich bringt.
Des weiteren habe ich dem System eine 670 gtx spendiert, die dir alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellung erlaubt. Hier ließe sich allerdings noch einiges sparen, wenn du zu einer 7870 wie dieser greifst. Auch mit dieser kannst du alle aktuellen spiele in hohen Grafikeinstellungen spielen und das gesparte Geld in einigen Jahren, wenn sie nicht mehr ausreichen sollte, in eine neue Grafikkarte stecken.

Der CPU Kühler zeichnet sich durch seine gute Kühleigenschaft und leisen Betrieb aus.

Zu dem Ram lässt sich nicht viel sagen. Sollte dir die Optik allerdings wichtig sein kannst du zu jedem Riegel mit 9er Latenzen und einer Versorgungsspannung von 1,5 V greifen. Große Heatspreader sind allerdings kontraproduktiv da sie den CPU Kühler blockieren.
Zu empfehlen wären z.b diese hier : , oder .

Die SSD ist die momentan schnellste auf dem Markt und sollte dir sehr viel Freude machen. Bei der HDD solltest du selbst entscheiden, wie viel du in etwa brauchst. Ich habe dir jetzt einfach mal 500GB reingepackt.

Das Netzteil zeichnet sich durch seine hohe Effizienz und seinen praktisch unhörbaren Betrieb aus. Solltest du aber ein modulares Netzteil haben wollen kannst du zur 480 Watt Variante greifen :

Das Gehäuse sollte deinem eigenen Geschmack entsprechen. Ich habe dir jetzt einfach mal eines mit Sichtfenster rausgesucht, das relativ wertig ist.


Ist schon relativ spät und ich bin müde, daher Gute Nacht :)



LG
Ninmar
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Nochmal nachhaken: "das Betriebssystem" = "Windows 7"? - komm nicht auf die Idee, XP zu verwenden!

Die Zusammenstellung von Ninmar ist meiner Meinung nach gut gelungen, ich hätte lediglich kleine Details anders gemacht: Dazu gehört zum Beispiel die SSD (ich würde die nehmen. Bei OCZ ist immer ein fader Beigeschmack - die haben es bisher bei jeder Serie hinbekommen, mehr oder weniger schlimme Probleme 'einzubauen'. Auch wenn die Vertex 4 natürlich nicht mehr auf SandForce setzt...), vorallem aber meine ich das Gehäuse. Für ein "relativ wertiges Gehäuse mit Sichtfenster" muss man keine 130€ ausgeben! Ehrlichgesagt würde ich dir sogar empfehlen, auf das Seitenfenster zu verzichten - wird schnell uninteressant und kostet viel...

Einen ganz wichtigen Punkt verschweigt dir Ninmar allerdings: Diese Zusammenstellung, so gelungen sie auch ist, müsstest Du selbst zusammenbauen. Das ist zwar absolut nicht schwer und auch für Anfänger ohne einschlägige Vorkenntnise zu gut schaffen, da das meiste auf einem gut zu verstehenden Stecksystem, das mehr oder weniger unmöglich macht, irgendein Teil an der falschen Stelle einzusetzen, beruht - war aber eben nicht gewünscht. ;) Wenn Du also einen fertig montierten Rechner geliefert bekommen möchtest, müsstest Du das System in Details verändern und auf einen Händler wechseln, der einen Zusammenbau-Service anbietet:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x (fehlt oben auch noch!)
1 x

Summe: ~ 995 € inkl. Versand bei Hardwareversand via gh.de.

Nur mal als Beispiel - dieser hochwertige Winzling bietet trotz des Preises exakt dieselbe Leistung wie oben.

P.S: Tu dir einen Gefallen und bau deinen zukünftigen PC selbst zusammen (egal, welche Konfig es am Ende wird). Schlechter als das, was die HWV-Stümper zustandebringen, kann es schließlich gar nicht werden. Und mit unserer Hilfe schaffst Du es auf jeden Fall - wir lassen dich mit deinem Hardwarehaufen ja nicht alleine. ;)
 
es haben schon viele so ein system gekauft hier mit 450w das sollte funktionieren :)

aber es macht ja kein beinburch ein 500w netzteil zu kaufen so hat man noch ein bisschen mehr luft :)
 
Diese Herstellerempfehlungen sagen nichts aus - ebenso wenig wie die Nennleistung eines Netzteils.
Es kommt auf die Leistung der 12V-Schienen an. ;)

Hier: Dieses billige mit angeblich 650W liefert auf 12V .
Das be quiet! E9-450 liefert allerdings 432W, ist damit stärker und .
Außerdem ist es um Welten hochwertiger, effizienter, leiser, ...
 
Nein, bei dieser Version liegt kein Einbaurahmen bei.
Das muss er auch nicht, denn viele aktuelle Gehäuse bieten 2,5"-Slots, die den Adapter überflüssig machen.
 
Hmm..
Ich würde jetzt einfach alles was du aufgelistet hast bestellen und ihn selber zusammenbauen. Passt auch alles bzw. kann ich ohne bedenken alles sofort bestellen?
 
Selbstverständlich passt alles und die Zusammenstellung ist bis auf das letzte Kabel vollständig.
Wenn es keine weiteren Fragen mehr gibt - hau die Bestellung raus. :)
 
Wenn du ihn jetzt doch selbst zusammenbaust, würde ich den CPU Kühler wechseln und stattdessen den Triglav nehmen.
 
Richtig, dafür muss allerdings ein anderes Mainboard her.
. Wäre ohnehin meine Empfehlung gewesen, beim H77 Pro4-M hatte ich mich mehr oder weniger vertan.
 
Was ist wenn Irgendetwas doch nicht passen sollte? z.B das Gehäuse zu klein ist.. was weiß ich. Kann ich die Sachen dann noch umtauschen?
 
Natürlich kannst Du.
Hardwareversand gewährt ein 28-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Dazu wird es aber nicht kommen.
Das Gehäuse ist definitiv groß genug und es passen auch alle Teile zusammen. :)
 
Soooo..

Hier die Bestellliste:

1 x Western Digital Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AZRX)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Triglav (Sockel 775/1156/1155/AM2/AM2+/AM3+/FM1)
1 x Fractal Design Arc Mini (FD-CA-ARC-MINI-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)
1 x SATA-Kabel

Falls ihr noch Optimierungsvorschläge habt schreibt sie hin, ansonsten bestelle ich alles morgen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?