Das ATI Tool und meine Probleme damit

New member
Das ATI Tool ist für mich ein Buch mit Sieben Siegeln.
Mein Problem ist, dass mir die 3D-Taktraten nicht angezeigt werden, bzw. ich nach einigem probieren gestern spät in der Nacht ausversehen zusätzlich auch noch die 3D-Taktraten mit den 2D-Taktraten überschrieben und es nicht schnell genug gemerkt habe. Somit wurden dann nach einem Neustart die flaschen Taktraten geladen, welche ich über das AMD GPU Clock Tool wieder restoret habe. ATI Tool in einem Wutanfall deinstalliert, und dann wieder installiert ^^. Naja, lange rede kurzer Sinn, wie krieg ich das hin, dass mir meine 3D-Taktraten im ATI Tool angezeigt werden.
Meine Graka: ATI Radeon HD 2900 XT
Was habe ich schon gemacht?
--> ATI Tool verflucht
--> Den Hacken im HD2000-Overclocking Menü gesetzt, damit die 3D-Taktraten, wenn vorhanden, beim Start geladen werden. (Hat aber nichts gebracht).
Freue mich auf eure Hilfe :)
 
Hatte ähnliche Probleme.
Dann hab ich hier im Forum ATI WinClk empfohlen bekommen.
Damit musst Du die Taktrate nach jedem Neustart aber auch wieder manuell hochsetzten.
Allerdings finde ich das garnicht schlecht denn ich brauche nur Übertakten wenn ich zocke.

Schon probiert Treiber neu zu installieren?
 
Danke für deine Hilfe, aber es geht mir ja nicht um übertaktete Taktraten, sondern um die Standart-3D-Taktraten, welche einfach nicht übernommen werden. Hab einmal testweise den neusten ATI Treiber gedownloadet, aber der hat dann nicht so funktioniert wie er sollte, hab jetzt wieder nen älteren. Mit dem neusten hat bei mir nicht mal das Standart Toll AMDGPUClockTool funktioniert.
 
Genauso wars bei mir auch mit ATITool mit dem Overclocking im Catalyst Center bin ich nur maximal 50 Mhz hoch gekommen dann war Schluß.
Mit ATI WinClk hat's funktioniert.
Aber pass bloß auf das Du das gute Stück nicht ruinierst schau mal im Internet wie weit ander mit dieser Karte übertaktet haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?