Was kann man gegen DDOS attacken unternehmen?

New member
Meine webiste wird ab heute durchgehend mit einem DDOS angriff platt gemacht, warum ich das so gut weis? Es sind mehrer leute im team die an dieser webiste arbeite. Einer war wohl nicht ganz mit was einverstanden und hat sich dazu entschlossen sich gegen uns zu wenden. Und das leider erfolgreich. Nun was kann ich gegen eine DDOS attacke unternehmen? Achja gehostet wird ab meinem kleinen 2 pc. Ist das eigentlich nicht strafbar?:S

Wäre dankbar um rat.
 
Was wird denn angegriffen? Die DNS oder IP?

Bei DNS:
Hol dir ne kostenlose alternative DNS Adresse und gib die deinen Spielern weiter.
Die bisherige leitest du an deinen Konkurrenten zurück (aber nicht einfach "irgendwo" hin!)

Bei IP:
IP wechseln :D

Wenn die Angriffe von einer bestimmten IP kommen, dann kannst du diese auch per Firewall sperren lassen.

Sollte auch möglich sein den Port zu ändern. Also Port 80 closen, Webserver auf 8080 umstellen und das forwarden - bzw. eben einen anderen Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder versuch mal eine einfache html Seite vorzusetzen.
Mit einem Button und dann gehts von da aus weiter.
Dann sollte die DoS eig nichts auf dem Server überfordern können.

oder hab ich da einen Denkfehler?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke dir :) werde die ip von ihm dan blocken .

Ist er denn fähig? Eine IP ist ja oft mit einem Routerneustart geändert und er könnte fröhlich weiter machen.
Wenn er seine Mac-Adresse nicht verfälscht, dann versuche die lieber zu filtern. Das kann selbst mein 10,- Router. Und um die zu ändern muss man sich immerhin ein Programm laden - aber das hat er sicher eh gemacht um den DoS zu fahren.
Immer aufpassen mit was für Kindern man arbeiten möchte.

Wenn dir irgendein Schaden entsteht, dann stell eine Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch simpel: Herausfinden, von welchen IPs die Angriffe kommen, diese blockieren.
Anspruchsvoller: Software einsetzen, die sich gegen die Angriffe zur Wehr setzen kann: Firewalls, Paketfilter, usw.

Vielleicht ist dein Server auch so schlecht abgesichert, dass er Anfragen entgegennimmt, die eigentlich geblockt gehören und so ein "leichtes Opfer" ist (Stichwort: Ping-Flood). Welches OS, welche Version, welche Serversoftware verwendest du?

Alternativ zeitweise auf ein Angebot umsteigen, dass nicht so leicht platt zu machen ist. Kostenlose Bloganbieter gibts z.B. eine Menge, die Bandbreite von Blogspot, Blogger.com o.ä. macht so schnell keiner platt.

Ansonsten: Abusereports an den/die Hoster des Angreifers (sofern dieser tatsächlich eigene Bandbreite benutzen und kein Botnetz).

Verstehe ich es richtig, dass du auf einem PC an einem Consumer-Internetanschluss hostest?
Dann ist es kein Wunder, dass dein Server in die Knie geht. Deine Bandbreite und das Peering ist ein Witz.

Oder versuch mal eine einfache html Seite vorzusetzen.
Mit einem Button und dann gehts von da aus weiter.
Dann sollte die DoS eig nichts auf dem Server überfordern können.

oder hab ich da einen Denkfehler?
Hast du, jedenfalls was angeht. Weiteres Stichwort: Protokollstapel. Dein Vorschlag hilft nur, wenn jemand die Website von OP immer wieder (automatisiert) aufruft, um Bandbreite zu belegen.
Aber ohne zu wissen, auf welche Art OP angegriffen wird, sind das nur Mutmaßungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?