Mein Gamer PC?

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen eigenen Computer zusammen stellen und habe mir bereits folgendes ausgedacht.

I5-3570K
ASROCk Z77 extreme 4
Corsair Vengeance 8GB
Thermalright HR-02 Macho
Bequiet BQT E8-550W
Radeon 6950 HD (2GB)
Samsung MZ-7PC

Ich selbst habe nur beschrenkt Ahnung und würde gerne mal hören was Experten dazu sagen.
Meine Grenze liegt bei 950€

vielen Dank im vorraus

Mark :)
 
Netzteil sollte ein sein & statt einer Radeon HD 6950 2GB würde ich eher zu einer oder wenn du's noch ein bisschen dicker hast vielleicht eine .

&' Willkommen bei PCMasters.
 
und was ist an seiner pc zusammenstellung falsch du erleuterst mal wieder nicht sondern haust gleich ne neue zusammenstellung rein

ohne auf seine frage zu antworten :doh:

an der 6950 2gb ist sicherlich nix falsches drann habe die selbige auch das ganze 2 mal :)

fals es battlefield 3 sein soll ohne aa und anti auf 4 dann läuft es bei 55-60 fps die karte reicht eigendlich auch noch für alle games hoch-ultra

und wie schon geschrieben ein cougar 400-450w netzteil reicht aus


die stärkeren karten wären dann 7850 2gb oder die 7870 2gb.

EDIT: was magst du eigentlich ausgeben ? willst du übertakten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig deute hat er gar kein Frage gestellt, sondern nur nach einer meinung gefragt.
Ich finde die zusammenstellung eigentlich gut, außer das es nen billigeren RAM gibt.
 
@smash88: Ganz ruhig - dass das ein Kaufberatungs-Thread sein soll, sieht sogar ein Blinder. Vondaher gibt's überhaupt keinen Grund, hier herumzupöbeln, der nächste Mod wirds schon richten. Auch ohne Hinweis. ;)

@TE: Es wäre interessant zu wissen, was diese Zusammenstellung schon kostet bzw. wo Du bestellen willst. Wenn der Kram nämlich schon 950€ kostet, kann man die Preisgestaltung deines Händlers 'unverschämt' nennen.

Was ich dazu sage? Nun, dass Du eine Menge sparen kannst, ohne an Leistung zu verlieren bzw. dass Du für denselben (Schätz-)Preis mehr Leistung herausholen kannst.
Die i5-3570k/Z77 Extreme4-Kombi würde ich aufgrund des Preises so nicht empfehlen. Außerdem ist die Mehrleistung, die der Gamer durch eine übertaktete CPU erreichen kann, eher gering und steht in keinem Verhältnis zum hohen Aufpreis. Dementsprechend empfehle ich dir den nebst .

Die Bezeichnung 'Vengeance' ist nicht genau genug. Zum einen Unterscheiden sich die Bauweisen (es gibt Varianten mit einem völlig nutzlosen Monster-Heatspreader, alllerdings auch praktisch schmale Riegel), zum anderen gibt es deutliche Unterschiede bezüglich der Taktraten, Latenzen, Spannungen - und dem Preis.

Das E8 550 ist ein ausgesprochen gutes Netzteil und war mal sehr empfehlenswert - aktuell ist es das nicht mehr. Die neuere, effizientere und noch leisere E9-Serie ist nämlich nicht teurer, außerdem reichen 400-450W für jede aktuelle Grafikkarte. Auch mit Aufrüstungs-Reserven, denn 'neuer' bedeutet in der Regel auch 'sparsamer'.

An welche SSD 830 (Speicherkapazität?) hast Du genau gedacht?
Was ist mit dem Rest (HDD, Gehäuse etc.)?
Wenn Du weitere Anregungen brauchst, schau ruhig mal in unserem Beratungsthread vorbei.
Beachte aber, dass die Wunschlisten bei GreenStreams Systemen deutlich aktueller sind als die Beiträge...

Gruß und willkommen bei PCM. :)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten die.

der Pc soll in der Lage sein, Aktuelle sowie kommende Spiele auszuführen. MIr geht es eigentlich nicht drum, dass mein Rechner jedes neue Spiel auf Ultra wiedergeben kann, sonder eher darum, dass er für die nächsten 1 1/2 bis 2 Jahre in der Lage ist, diese überhaupt abzuspielen.
Die SSC Festplatte beträgt 128GB und der Preis den ich mir bisher errechnet hatte war 861,71 EUR.

Als Tower habe ich noch den von meinem alten PC, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Sollte auch genug Platzliefern um alles anzubringen
 
860€ sind zu viel!
Ich habe das mal großzügig im Kopf überschlagen - mehr als 750€ solltens unter keinen Umständen sein.

Wo willst Du denn bestellen?
Amazon? eBay? Alternate? Das wären so die üblichen Hochpreis-Verdächtigen...
 
mit Mindfactory hatte ich bis jetzt sehr gute erfahrungen gemacht also kann man da ganz beruhigt bestellen genau so wie bei hw :)
 
Auch Alternate ist eine gute Alternative, jedoch sollte man beachten, dass es bei diesem Shop meistens etwas teurer wird. Nichtsdestotrotz, kann ich bis heute, von keine schlechten Erfahrungen vom Online - Shop berichten.
Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?