Aufrüsten oder ersetzen?

New member
Hallo
Ein Freund von mir hat in seinem PC ein Asus P5KPL/1600 Mainborad mit einem
Intel® Core™2 Quad Processor Q6600 (8M Cache, 2.40 GHz, 1066 MHz FSB).

Er ist am Überlegen, ob er sich nur ein neues Mainboard holen soll, oder ob er den Prozessor auch gleich erneuern sollte.

Das neue Mainboard sollte nach Möglichkeit DDR3 - Tauglich sein.

Was meint ihr?

Grüße Tisamon
 
nur ein neues board wäre ja schwachsinnig, das jetzige board unterstützt alle core2duo und core2quad cpus für den sockel 775. nur das board ersetzten macht sinn wenn das alte defekt ist und man ein neues brauch aber kein geld für ne neue cpu hat.

zur zeit ist ist der schwächste core2quad verbaut, cpu lässt sich noch aufrüsten, fragt sich nur ob es noch sinn macht, da die cpu´s teuer sind und nur noch gebraucht gibt.

wenn er wirklich vile mehr leistung brauch, dann aufrüsten und neues board, 8gb ddr3 ram, und ne ivy bridge i5 cpu.
dafür müssten man aber wissen wie viel geld er ausgeben will
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?