AMD Trinity Nachfolger kommt mit Radeon HD8000 GPU Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem wir schon letzte Woche über einige Details der kommenden Trinity APUs von AMD berichteten, sind nun weitere Einzelheiten über den verwendeten Grafikkern bekannt geworden. Während erste A8 Trinitys ab heute in Fertigrechnern der Marke Medion bei Aldi angeboten werden, sollen die passenden 28 nm Modelle jedoch erst gegen Ende dieses Jahres bereitstehen.

E2_2000_01.png

AMD hat sich selbst zum Ziel gesetzt, ab 2013 nur noch 28 nm Prozessoren herzustellen, um die teure Fertigung der jetzigen 40 nm Llano-Modelle sinnvoll ablösen zu können. Gleichzeitig wird mit diesem Schritt der Weg...

Weiterlesen: AMD Trinity Nachfolger kommt mit Radeon HD8000 GPU
 
Offiziell unterstützt Llano nur 1600er.

Erstmal soll Trinity endlich auf den Markt kommen, bevor schon über den Nachfolger gemunkelt wird... :)
Verwundern, dass die nächste Generation dann auch die neue Generation an GPUs bekommt tut es mich nicht, schließlich ist das ja auch der 'wichtigste' Part an APUs.
 
Offiziell unterstützt Llano nur 1600er.

Erstmal soll Trinity endlich auf den Markt kommen, bevor schon über den Nachfolger gemunkelt wird... :)
Verwundern, dass die nächste Generation dann auch die neue Generation an GPUs bekommt tut es mich nicht, schließlich ist das ja auch der 'wichtigste' Part an APUs.

Beides falsche Aussagen.

Liano unterstuetzt 1866er Ram.

Trinity ist schon auf den Markt, nur nicht als Desktop - sondern Mobil.

Zum Thema selber: Sehr schoen das Trinity nochmal nachlegen tut !
 
Liano unterstuetzt 1866er Ram.

Gleich im zuvor verlinkten Artikel:

Gut, kann man interpretieren wie man will, aber Single Channel 1866er Support ist mit Sicherheit langsamer als Dual Channel 1600er, was eben die Neuerung von Trinity ist und deshalb im Artikel erwähnt wurde...

Trinity ist schon auf den Markt, nur nicht als Desktop - sondern Mobil.

Gut, wenn du die Hand voll Notebooks für "auf dem Markt" erklären willst, kannst du das meinetwegen machen... wenn du Lust hast, bestelle doch mal eins, mal sehen wie lange du drauf warten darfst. :)
Ich könnte genauso gut die im Artikel erwähnten Medion-Rechner "auf dem Markt" nennen, was sie sind, aber eben nicht in einer "vernünftigen" Form, in der man (ich) Trinity will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?