Passende PC Hardware für gaming pc

New member
Hallo zusammen,

hab vor mir einen neuen gaming pc zu bauen aber habe im punkt der einzelnen hardware probleme da ich zwar schon ein paar mal einen pc zusammengebaut habe aber mir bisher die komponenten immer zusammenstellen lassen habe.

Was ich habe: Tower, LG DVD brenner, CPU Kühler, Lüfter.

Was ich mir anschaffen würde:

Mainboard:

Prozessor:

Grafik:

Festplatte1:

Festplatte 2:

Netzteil:

So meine Frage jetzt: Funktioniert das so alles zusammen und ist mir ein fehler unterlaufen? Und habt ihr evtl. verbesserungsvorschläge? möchte aber ungern mehr als 1300€ ausgeben.

Vielen dank schon mal für antworten
 
Da läuft meiner Meinung nach noch einiges schief.

Der i7 leistet in Games nicht mehr als der erheblich preiswertere i5, da die Unterstützung für acht Threads oft mangelt bzw. diese nicht effizient genutzt werden; das Mainboard ist die pure Geldverschwendung, eine ähnliche Ausstattung gibts auch für 100€ weniger; die Vertex 3 ist nicht für ihre Zuverlässigkeit bekannt; die Referenz-670 störend laut, das Netzteil könnte das System zweimal versorgen; RAM fehlt, Amazon ist bei Hardware zu teuer.

Schau mal:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 909,61€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei).

Deutlich geringere Anschaffungskosten für eine stimmigere und identisch starke Zusammenstellung...

Gruß und willkommen im Forum. :)
 
wow danke so viel mühe hätte ich gar nicht erwartet.

also das ist ja schon mal super so aber ich hoff das kommt jetzt nicht irgendwie prozig oder so aber ich wollt schon etwas mehr ausgeben. also nicht falsch verstehen ich hab eben 1300€ veranschlagt die würde ich natürlich auch iwie nutzen...als das heist ich möchte für dieses geld möglichst viel leistung rausholen.

also könnte ich noch 400€ ausgeben...für was sinnvolles natürlich.
 
du könntest natürlich den i5 3570K+Z77 board kaufen und das restliche geld in eine Wasserkühlung und peripherie stecken, so würd ich es jedenfalls machen

CPU :
Mobo:

+ wakü für 250, dann hättest du fast dein budget ausgeschöpft
 
ok was ist dieses z77 board? google spuckt da verschiedene boards aus.

also peripherie brauch ich eig nichts...bildschirm ist fast neu maus, tastatur ect. eig auch.

hab noch vergessen zu sagen dass ich eig ein netteil habe mit 500W dachte nur das wäre nicht ausreichend...

macht nochmal eine graka sinn? mit sli?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ohh hab die links nicht gesehen sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
mainboard ab ich dir eins verlinkt, SLI lohnt sich nicht da die 670 genug power für jedes aktuelle spiel hat. Lieber geld sparen und in 2/3 jahren ne neue graka. Welche Marke hat dein netzteil?
 
kann ich grad nicht genau sagen aber ich glaube es ist auch ein be quiet. das ist erst so ca 1/2 jahr alt...dachte nur das reicht nicht für die ganzen neuen komponenten.

und wasserkühlung bin ich nicht so der freund von. is zwar schön wenn man nichts hört aber wasser und strom find ich zu kritisch...ein kumpel von mir hatte mal eine und die hat sein ganzen pc lahmgelegt weil sie nach ca 1 jahr undicht wurde.
 
wenn du eine hochwärtige wakü kaufst, mit anständigen schrauben kann eigentlich nichts daneben fließen und soweit ich weis verursacht destiliertes wasser keinen kurzschluss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?