Meinung zu Gaming-PC Zusammenstellung

New member
Hallo,
habe mir einen Gaming-PC zusammengestellt und würde ihn gerne von Profis absegnen lassen^^

Prozessor: INTEL CORE I5-3570K 3.40GHZ SKT1155 6MB CACHE BOXED IN

Festplatte: SAMSUNG SpinPoint F3 500GB, SATA II, 7200rpm

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5/2xDVI/HDMI/DisplayPo.

Mainbord: ASRock Z77 Pro3, Z77

Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner S. 775/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+

W-Lan: TP-LINK TL-WN881ND

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W

Laufwerk: LG GH24NS70 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW 16xDVD+DL 12xDVD-DL 1

RAM: Corsair Vengeance Low Prof. Kit schwarz 8GB PC3-12800U

Case: Enermax Clipeus mit Acrylfenster

Monitor: ASUS VS248H 24" TFT LED 1920x1080 anti glare VGA DVI-D HDMI

So, das wars.

Danke
 
'n Morgen.

Die Komponenten sehen größtenteils sehr gut aus, im Grunde könntest Du das Teil so bestellen. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass die durch das Übertakten der CPU erreichbare (sehr geringe) Mehrleistung den relativ hohen Aufpreis nicht rechtfertigt und würde daher zum i5-3450 nebst H77 Pro4/MVP greifen. Letzteres ist sogar ein bisschen besser ausgestattet als das Z77 Pro3, es entspricht bis auf den H77-Chip exakt dem Z77 Pro4.

Wie gesagt, die Hardware ist in Ordnung - der österreichische Händler ist es imho nicht. Erfahrungsgemäß kommt eine Bestellung bei einem deutschen Versandhaus selbst inklusive der etwas höheren Versandkosten erheblich günstiger (z.B. bei Hardwareversand via gh.de, dann sinds nur 9,99€ Porto).

- inkl. Versand etwa 1130€ bei HWV.

Damit keine Fragen aufkommen: Seagate hat die Festplatten-Sparte von Samsung übernommen. Bei der Barracuda SpinPoint handelt es sich exakt um die bewährte SpinPoint F3, die teurer und schlechter verfügbar ist.

Eins noch: Den CPU-Kühler würde ich vielleicht gegen den tauschen. Das heißt nicht, dass der Groß Clock'ner schlecht wäre, aber der Triglav kühlt eben noch etwas besser und ist gleichzeitig preiswerter. ;)

Gruß
 
Sieht jetzt nicht verkehrt aus.
Ich denke, dass du übertakten willst ? Dann ist die Zusammenstellung, was das anbelangt, in Ordnung.
Das Netzteil dürfte auch ausreichend sein.
Günstiger wäre es, den Prozessor gegen eine nicht übertaktbare Variante zu tauschen, was zumindest bei Spielen kaum Leistungseinbußen bedeutet. Dann könnte man auch auf ein günstigeres H77 Board wechseln.

Sind das die Corsair Vengeance mit dem flachen Heatspreader ?
Die mit dem großen Heatspreader könnten dir Probleme beim Einbau des Kühlers bereiten.

Beim Monitor könntest du schauen, ob es den BenQ RL2450HT günstig gibt. Der LG Flatron IPS235P ist auch eine gute Alternative.

Das Gehäuse ist sicher Geschmackssache, aber ich denke, da gibt es vielleicht bessere Alternativen. Da wird aber sicher noch jemand etwas zu sagen.

e:
Da war wohl jemand schneller ;)
 
Danke für die schnellen Antworten. Also wenn sich overclocking nicht auszahlt dann habe ich nichts dagegen ein wenig zu sparen. Ich denke ihr habt mich überzeugt.

@phenom: Ich wohne in Ö und hole alles selber ab. Mir ist es lieber bei Problemen direkt ins Ladengeschäft gehen zu können als hin und her schicken der Hardware. Aber danke für den Tipp :D
Meinst du diesen Prozessor oder diesen:

Möchte beim Kauf keine Fehler machen.
Auch weiß ich nicht welches h77 board das richtige ist. Bitte den Link von der Seite e-tec.at posten.

@reggea Gandalf
Leider kenn ich micht nicht so gut aus. Bei der Beschreibung steht folgendes. Ist das das Richtige? Formfaktor :DIMM 240-PIN Low Profile

LG nicht verfügbar, BenQ zu teuer
Gehäuse ist mir nicht wichtig. Wenn du aber ein besseres bis 45€ findest, immer her damit :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?