Teamviewer installieren gefährlich?

Member
Hallo Leute,

Ein Bekannter der mich ab+an mal beim Einrichten/Updaten des PCs supportet hat mir gesagt ich solle das installieren, damit er den (etwas längeren) Weg zu mir nicht mehr machen muss.

Bevor ich das aber blind installiere und ihm Code+Passwort einfach zur Verfügung stelle,
wollte ich mich hier mal schlau machen.

Wisst ihr, ob das Installieren des Programms gefährlich ist bzw.
wie man es einrichten muss damit es das eben nicht ist?
Gibt es Wege ihm den Zugriff auf meine Daten/Game-Keys etc zu verwehren?
Habt Ihr Erfahrung damit?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Grüsse
Pibe
 
Zuletzt bearbeitet:
teamviewer ist nicht gefährlich. es hilft in einigen fällen ziemlich gut.

standarmäßig ist es so eingestellt das es immer erst auf beiden pc´s gestartet werden muss, damit man auf den anderen zugreifen kann.
man muss der anderen person dann die id und das kennwort übermitteln, das ändert sich bei jedem start, daher muss man jedes mal wieder neu alles übermitteln.

eine dauerhafte verbindung (unbeaufsichtigten zugriff) mit dauerzugriff auf den jeweiligen pc muss extra erst eingerichtet werden.

du siehst auch immer was der jeweils andere macht und kannst notfalls eingreifen und die verbindung trennen.

sperren das man auf gewisse ordner nicht zugreifen kann geht leider nicht.

aber (nachfragen ist glaub ich standartmäßig eingestellt) kann man auch in den optionen unter erweitert einstellen für welche aktionen der andere berechtigung brauch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?