CPU Temperaturwerte zu hoch

New member
hallo forenasse !!

da ich neu hier bin möchte ich als erstes einmal ein gruß an alle los werden und würde mich auf nette schreibereien mit euch freuen....

so nun zu meinen kummer.....grins !!

mein asus board P5B-E gibt mir trotz wasserkühlung ( innovatek BASIC LC ) CPU werte im standart betrieb von 41 grad celsius.vorher hatte ich den blue orb cpu kühler von thermaltake drauf und davor hatte ich den normalen standart kühler drauf ( core 2 duo E-6300 ).selbst bei den vorheriegen kühlern hatte ich auch die selbe temp gehabt.hat einer von euch forenassen einen plan woran es liegen kann ?? achso die temp werte kommen einmal vom bios oder von speed fan 4.32 oder vom asus probe2.
 
Würde eher sagen das man von einer billig Wakü nicht mehr erwarten kann.



:shift:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du alles gekühlt??
Single Radi ist denke mal echt zu wenig du solltest auf 240er 360er umsteigen.
Pumpe ist auch AGB auch.
Zum Kühler kann ich nix genaues sagen das sieht mächtig mächtig nach einem Kanalkühler aus.
Hast du den Cpu Kühler gleichmäßig angezogen?
Schief angezogen o.ä.
Knicke im Schlauch??
Luft im system?

Mfg Cutty
 
das sieht mir einfach nach nehm zuklein radiator aus.. hatte auch mal temperaturen von bis zu 41 grad auf mein cpu mit nehm 120er radiund wen du noch evt. dein graka , chipsatz mitkühlst ist das ding einfach überfordert einfach nen 2 120er dazu oder nen 240 rein dan wirst du sehen das die temps gleich in den keller gehenkanst auch mal nen grossen ventilator vorstellen und fenster auf lassen.wenn dan die temps fallen dan liegt es auf jedenfall an mangelnder wasserkühlung duch den radiator oder nen eispacken drauflegen geht auch.wenn die temp nicht deutlich sinkt dann solltest auf jedenfall den kühlkörper checken ob er richtig sitzt wie schon gesagt die wasserfluss richtrung stimmt.wenn das alles in ordnung ist dan haste warscheinlich nen schlechten kühlkörper aber denke das das ehe nicht der fall ist. und im system sollte auch genug wasser drin sein je weniger wasser im system ist desto mehr muss der radiator arbeiten es sollten 250ml im system sein oder du nimmst neh 1l colaflasche und machst 2 anschlüsse rein und Fertig ;)mfg alflife


so hab gesehn das liegt eindeutich am radiator das einfach zu klein der radiator..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch ganz stark vom Radi aus.
Hast du auf dem Radi eigentlich den Lüfter montiert und wenn ja mit wie viel Volt läuft er??
Hast du ihn saugen oder blasen montiert??


Mfg Cutty
 
Ich gehe auch ganz stark vom Radi aus.
Hast du auf dem Radi eigentlich den Lüfter montiert und wenn ja mit wie viel Volt läuft er??
Hast du ihn saugen oder blasen montiert??


Mfg Cutty

da brauch er keine blasen drin haben der radi taugt nix das ist ein 120er
hatte das selbe problemm bis ich nen autokühler reingebaut habe und schon hatte ich angenehme 20° ^^

das sind die probleme mit den zu billigen sets
da nur wakü einsteiger dransteht oder solche sachen und leute ohne ahnung sich das kaufen. würde dran stehen das das eher für kleinere anwendungen ist also keine gamer wakü oda so dan währ das denk ich auch anders jetzt darf er auch doppelt kaufen.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?