Probleme mit Asus P8P67 rev 3.1 Treiber

New member
Hi Forum =)
Bin hier zum ersten mal unterwegs, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt.

Zu meiner Frage :
Nach einer Neuinstallation meines Betriebssystems ( Win 7 64 bit ) wollte ich meine
Mainboard Treiber installieren. Da ich die CD jedoch nicht zur Hand habe, habe
ich mir die notwendigen Treiber aus dem Internet heruntergeladen. Bei meinem Mainboard
handelt es sich um das ASUS P8P67 Rev 3.1. Bis jetzt habe ich mir nur zwei Chipset Treiber
und den Gigabyte Treiber heruntergeladen.
Ich installiere die Chipset Treiber ohne Probleme ( Die Installation erfolgt jedoch
verdächtig schnell für eine 280MB Installation ). Danach wird bei meiner Verbindung in der Taskleiste
immer noch das rote X angezeigt und mein PC findet keinen Adapter.
Die Gigabyte Installation funktioniert dann auch nicht, mit der Fehlermeldung, dass keine Intel (?) Adapter
gefunden wurde.
Ich habe außerdem versucht Servicepack 1 zu installieren, welche jedoch " Aufgrund eines Systemfehlers " abgebrochen wurde.

Habe nun schon eine weitere Neuinstallation hinter mir und etliche Stunden im Internet. Jedoch habe ich
nichts gefunden, dass mir weiterhilft.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte =)
Mfg Julian
 
hi und willkommen hier im forum,

chipsatz treiber gibt es da nur einen, das andere ist ein update programm:)

das X in der taskleiste hat nichts mit dem chipsatz treiber zu tun, sondern mit den Lan treiber bzw vileicht auch mit dem bluetooth treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, gut zu wissen =)
danke dir
kannst du mir auch sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann, dass bei der Gigabyte Lan Treiber die Installation unterbricht mit der Meldung, dass kein Adapter gefunden wird.
 
wie kommst du auf gigabyte lan treiber?

das board hat ein lan chip von realtek, daher gibt es für das board auch nur ein realtek lan treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo dus sagst, hab die Erinnerung, dass auf der CD sowohl LAN als auch Audio Treiber von Realtek waren.
Habe die Treiber jedoch von der offiziellen Asus Website, bei der ich das genaue Board und das OS eingeben musste.
Aber dann versuche ich es mit dem Realtek Treiber.
Danke schonmal für deine Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?