Kaufberatung 10-13" dualcore

New member
moin moin..!

Da ich mich mit diesen kleinen laptops und notebooks nicht so auskenne.., dachte ich ich lasse mich hier mal beraten..1

mein vater hat vom aldi vor jahren nen netbook gekauft, das ding is halt lahm wie sau..!

er möchte sich jetzt was neues kaufen, preis-spanne 300-500 euros..!


ich denke nen dual core mit 4 gb sollte es mindestens sein..! ein wenig stabil wenn möglich auch..!!

ich dachte vll. auch an ein tablet.., zb gabs da das asus ee transformer, oder eben über google gesehen.., das asus ee transformer prime? !


naja.. er brauchts für seine radtouren und allgemein seine reisen..! es sollte keine 20 kilo wiegen und wenn möglich ne gute akku laufzeit haben.

tjoa.. jetzt seid ihr gefragt :)..! wär super wenn ihr mir paar tipps und kaufempfehlungen geben könntet..!

lg soul.
 
Ich kann dir jetzt grad zwar keine konkreten Empfehlngen geben, da ich heut' ziemlich durch den Wind bin (Kater aus dem 3.Stock auf Beton gefallen, wird chirugisch behandelt derzeit)

aber wenn es um Notebooks im 10" Bereich geht, sprechen wir von Netbooks die zwar recht günstig (alle so um die 300€) sind aber eben recht leistungsschwach...
Reden wir jedoch um 13"er sind wir bei den Subnotebooks, welches so ziemlich die teuerste Geräteklasse schlechthin ist, da viel Leistung auf engstem Raum eine "Ingeneursmeisterleistung" bedeutet, was sich die Produzenten eben bezahlen lassen.

Wollte dich nur schon mal vorwarnen...:(
 
Die spannende Frage ist...was macht dein Vater mit dem Gerät?

Nur Surfen und Office-Anwendungen? Oder gibts auch Aufgaben die etwas mehr Leistung fordern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?