Lenovo IdeaPad Y580 vs. Asus N56VZ-S4016V

New member
Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach einem Notebook. Hatte mich eigentlich schon für das Asus n56 entschieden, aber habe jetzt oft in verschiedenen Foren / bei verschiedenen Bewertungen von Qualitätsmängeln gelesen. ( z.B. klapperndes Touchpad, nach kurzer Zeit schwer reagierende Tasten, Lichthöfe etc. ). Bin dann auf das Lenovo Ideapad Y580 gestoßen. Vom Preis her nehmen sich beide nichts und von der Ausstattung ( z.B. Grafikkarte, SSD-Cache ) und auch dem Gehäuse ( auch Geschmackssache ) sehe ich das Lenovo leicht vorn. Leider weiß man nicht genau wie viel Medion nun in Lenovo steckt. Habe aber eigentlich nur positives gelesen. Wie würdet ihr entscheiden? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Geräten?

Hier der kurze Vergleich:

Das Lenovo IdeaPad Y580 M772FGE zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
39,6 cm (15,6“) Full-HD-Display
1920 x 1080, 16:9 Format
Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor der dritten Generation (2.30 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.30 GHz
Nvidia Geforce GTX 660M, 2048 MB VRAM, Intel HD Grafik 4000
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
32 GB SSD-Cache
Blu Ray Combo Brenner (BD±RW /DVD DL±RW/CDRW)
WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN, Bluetooth 4.0, WiDi
HDMI, USB 3.0
TV Tuner, HD Webcam
Windows Home Premium 64-Bit


Das ASUS N56VZ-S4016V zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
39,6 cm (15,6“) Full-HD Anti Glare LCD Wide View
1920 x 1080, 16:9 Format
Intel Core i7-3610QM, 4x 2,3 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3,3 GHz, 6 MB L3-Cache
NVIDIA Geforce GT 650M, 2 GB DDR3 VRAM
8 GB DDR3-1600 Arbeitsspeicher
1000 GB HDD, 5.400 U/Min
BluRay-Combo-Laufwerk (BD/DVD R/W)
WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0
VGA, HDMI, 4x USB 3.0
Externer Sub-Woofer
Windows 7 Home Premium 64Bit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?