Wasserkühlung für einen i5 3570k Beratung

New member
Hallo :)

Also ich suche einen Wasserkühler für Maximal 150 Euro (Preiswerter wäre natürlich klasse ;) ). Der Wasserkühler soll ausschließlich für die CPU genutzt werden und sollte mir beim Übertakten hilfreicher sein als der Scythe Mine 2.
Momentan läuft mein i5 @ 4,5GHz bei 67°C maximal Temperatur! Ich würde durch die Wassserkühlung gerne noch etwas weiter gehen auf 4,8GHz oder sogar 5,0GHz , quasi komplett ausreizen ;)
Bitte beachtet, dass ich noch nie mit Wasserkühlung zu tun hatte :)

Ist dies überhaupt zu schaffen mit einer Wasserkühlung?
Wenn Ja, mit welcher?
Passt die Wasserkühlung in mein Gehäuse? ( Cooler Master 690 II )


Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

LG falkenzahn
 
Hey falkenzahn,

eine WaKü für 150€ wird sehr knapp. Zum Glück kenn ich mich mit Low-Budget aus ;). Mit dem Gehäuse ist das gar kein Problem, verwende ich auch selbst.
Hier mal eine erste Zusammenstellung:

Preiswerter gibts nicht. Das Ganze könntest du leistungstechnisch aber auch mit einer High-End Lüftkühlung für die Hälfte haben, gerade wo du dich mit WaKü nicht auskennst.

Mehr als 4,5GHz sind bei Ivys extrem schwer zu erreichen, da gehen die schnell in extreme Temperaturbereiche (die Gründe mal nicht beachtet).

Um das zu schaffen, solltest du schon nochmal 50-100€ mehr drauf legen, um eine wirklich gute CPU-Only lösung zu haben. Die oben gezeigte wird da schon an ihre Grenzen kommen und ist eher für Leute, denen Luftkühlung bei leichtem OC zu laut ist.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?