ATI HD4870 will nicht mehr

New member
n' abend erst mal

ich bin ratlos, Grafikkarte mag nicht mehr, als sie noch mal ging hatte ich eine auflösung von 640x480 und jetzt sehe ich nur noch den startvorgang bis zu dem startbalken bei vista dann ein kurzes lila aufleuchten und dann tote hose. Im abgesicherten modus funktioniert sie noch.
Habe die interne Grafikkarte hd 4290 aktiviert, funktioniert alles einwandfrei, neueste treiber geladen wieder umgestellt, effekt: das gleiche :( :( :(
mein pc:

mainbord msi 890 gxm-g65
professor and phenom II x 4 840
ram 8gb
ati rradeon hd 4870 1024 mb gddr5
windows vista home prem 64 bit sp 2
be quiet straight power 500 w

wer kann helfen
danke schon mal im voraus für info´s
 
Vielleicht bekommt sie zu wenig Strom ...

Kannst du von einem Freund eine Karte leihen die ähnlich viel Power braucht ... wenn die Funktioniert kannst du dir wohl getrost ne neue Karte kaufen. Wenn die Karte auch nicht Funktionieren sollte, könnte es an deiner Stromversorgung liegen.
 
hört sich nach einem Treiberproblem an. Entweder du schaffst es im abgesicherten Modus wirklich alles zu entfernen (System - Software), Registry, Ordner und dann sauber zu installieren (mit deaktivierter internen Grafikkarte! Und nicht im abgesicherten Modus.) - oder du formatierst.

Dass die Grafikkarte defekt ist bezweifle ich, da ja doch noch irgendwie Bilder verarbeitet werden (Startvorgang, Startbalken..).

Ich weiß, blöde Frage, aber benutzt du auch den passenden Treiber? Von amd.com? Afugepasst auf 32bit, 64bit? Win Vista / Windows 7?
 
danke erst mal für die tipps,
hatte auch schon mal drüber nachgedacht ob es das netzteil ist, muß mal schauen wem ich meine einbaue um zu sehen ob es an der karte liegt oder am nt.

zum thema treiber,ich gehe davon aus es ist der richtige und der neueste:

atiumdag 8. 961. 3.0 (catalyst12.4)/ vista64
 
Probier mal den hier:

AMD hat da irgendwie den Treiber-Support umgestellt: eventuell bringt es ja was. Ist zumindest ein "neuerer" Treiber, und das Beta sollte dich nicht abschrecken: Microsoft hat den einfach noch nicht abgesegnet. Funktioniert aber ansonsten einwandfrei (eigentlich ^^)

E: 2 Tage alt der Treiber. Also, ziemlich neu ;)
 
hab mal die stecker getauscht (hat ja 2 anschlüsse die karte ;)) bei dem einen kann cih die auflösung verändern, hab dann allerdings einen dicke fetten schwarzen rahmen um mein hintergrundbild und die desktopsymbole befinden sich auch außerhalb, d.h. ich kann sie nicht sehen aber mit dem mauszeiger mi etwas fingerspitzengefühl aus dem nirvana hervorziehen. Der andere anschluß bringt mir nur eine auflösung von 640 x 480. Die temperatur der graka beträgt 55 °, weiß nicht ob das zu hoch ist, weil sie ja momentan nix arbeiten muß, lüfter dreht mit 39 %. Werde mal den beta runterladen, melde mich dann wieder.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da bin ich wieder:-D, hab alle treiber runter geschmissen, wieder auf meine pcie gewechselt und dann die treiber von windows übernommen und funktioniert momentan ohne ati catalyt center. Bin noch am überlegen ob ich das überhaupt wieder installiere, wo es doch funktioniert mit einer auflösung bis zu 1920 x 1080. Allerdings glaube ich, daß die karte vielleicht doch'nen schaden hat weil bei dem 2. anschluß geht nur die minimalste auflösung.
Danke noch mal, vielleicht hat noch jemand eine idee oder einen tip dann her damit.
Ich schraub meine kiste jetzt erst mal wieder zu.
happy weekend:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?