Suche Programm für größeren Bildschirm (mehr Pixel)

Member
Hi,
ich hab mal von einer Software gelesen, die gaukelt dem Rechner vor, man hätte einen Bildschirm mit mehr Pixeln, als in Wirklichkeit.
Die Grafikkarte berechnet also immer ein Bild, dass viel größer ist, als es der Bildschirm anzeigen kann.
Wenn man mit der Maus an den Bildschirmrand geht, verschiebt sich das Bild, dass man auch alles sehen kann.
Der Sinn dieser Software is, dass man z.B. Screenshots machen kann, die eine höhere Auflösung haben, als der eigene Bildschirm.
Ich kann das Programm aber nicht finden, kennt das jemand und könnte mir den Namen sagen?
Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?