Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows Media Player 11 Problem !!!

  1. #1
    Avatar von Dede
    Dede Schaut sich um
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Windows Media Player 11 Problem !!!


    Hallo, habe folgendes Problem ! Wenn ich den Media-Player 11 starte dauert es eine halbe ewigkeit bis Musik oder Filme abgespielt werden !!!

    Hat jemand einen Tipp was ich machen soll ????


    gruß Dede

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.987
    Danksagungen
    2.716

    Standard

    Hallo Dede,
    sei zunächst mal hier herzlich willkommen geheißen.

    Wieviel ist eigentlich eine halbe Ewigkeit?

    Also, wenn Du den Mediaplayer nutzt, um z.B. Radio- oder Videostreams aus dem Netz abzuspielen, ist's leider nur ganz normal, dass Du recht lange warten musst, bevor der Player irgend einen Muks von sich gibt.
    Da muß ja zunächst mal der Chache vollgeladen werden.
    Unabhängig davon wie schnell Dein Zugang zum Inet tatsächlich ist, senden die Server ihre Streams nun mal mit von denen selbst festgelegten Datenraten/Bandbreiten.

    Sollte das auch so lange dauern, wenn Du z.B. MP3's, Ogg's oder Waves von der Festplatte abspielst, liegt tatsächlich irgend etwas im Argen.
    Imho gibt's für alle Audioformate sowieso bessere Player.
    Und hier ist ausdrücklich nicht nur Winamp gemeint!

    Für Videoformate sind auch sehr gute, und zudem meist mit mehr Codecs ausgestattete, Player am Start.

  3. #3
    Avatar von Dede
    Dede Schaut sich um
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo Horst58, den Mediaplayer benutze ich meistens nur für mp3 oder Videos zum abspielen ! Wenn ich ein Video oder mp3 auf meiner Festplatte anklicke dauert es ungefähr 5 minuten bis dei datei abgespielt wird !!

    gruß dede

  4. #4
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.987
    Danksagungen
    2.716

    Standard

    OMG da weiß ich nun endlich was eine halbe Ewigkeit ist.

    Das ist ja derartig langsam, dass ich da so adhoc keine Diagnose hab'.
    Könnte sein, der Player sieht im Codecwirrwarr nicht mehr durch.
    Selbst ein völlig vermülltes System dürfte solche Verzögerungen kaum rechtfertigen.

    Wie hoch ist denn Deine Prozessorlast, wenn Du den Player startest?
    Wie stellt sich denn die Situation dar, wenn Du z.B. Deine Audio- oder Videodateien mit dem Media Player Classic abspielst? (Download hier:)
    Ist Dein Sys frei von Malware?

  5. #5
    Avatar von Dede
    Dede Schaut sich um
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die CPU auslastung liegt bei 81%, keine anderen Programme sind geöffnet !
    Die Arbeitspeicher auslastung liegt bei 556 MB ! Wenn ich Videos mit Nero-Showtime laufen lasse, funktioniert es besser !!

  6. #6
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.987
    Danksagungen
    2.716

    Standard

    Du siehst mich einigermaßen ratlos.
    Solch riesige Systemlast sollte eigentlich kein(!) Player produzieren.
    ich denke mal, da laufen möglicherweise Prozesse, die Du nie zu Gesicht bekommen wirst.
    Auch Dein Virenwächter scheint da machtlos zu sein.

    Zum Vergleich: Mein 939'er X2 kommt nie über 30%, egal was für Mediendateien, und egal mit welchem Player, ich abspiele.
    Dabei laufen allerdings noch jede Menge Hintergrundprozesse, wie Virenwächter, Firewall, Spybot S&D, Skype usw.

    Ich kann und will ich Dir das nun nicht wirklich raten!
    Wär das mein System, würd' ich mich auf eine langwierige Fehlersuche nicht einlassen.
    Auf 'ner sauber formatierten Partition/Platte neu aufsetzen, wäre mein Tun.
    -> Zwischendurch ausschalten, damit auch der Ram sicher geleert wird!
    Nur so kann ich mir absolut sicher sein, ein wirklich sauberes Betriebssystem zu haben.
    (Die Arbeit alles neu einrichten zu müssen, würde ich mir in einem solchen Fall machen! ... wenn auch ungern!)

    mfG
    Horst
    Geändert von Horst58 (26.08.2007 um 10:12 Uhr)

  7. #7
    Avatar von zeaLous93
    zeaLous93 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    114
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo alle zusammen vileicht finde ich hier auf mein problem mit meinem windows mediaplayer 11: wenn ich den media player11 öffne dann steigt meine cpu auslastung von 0-7% auf um die 70% ich habe ihn bereits neu instaliert aber das hat auch nichts gebracht. bei anderen leuft genau der gleiche player ( soll heißen das genau der gleiche installer benutzt wurde) ohne probleme...kann mir irgendwer helfen?

    zeaLous

  8. #8
    Avatar von Icke
    Icke PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    855
    Danksagungen
    36

    Standard

    Ich denke das Microsoft aus dem Windows Media Player 11 ein riesen Datenpaket gemacht und wen man ihn dann öffnet werden alle Daten geladen es liegt deshalb wahrscheinlich nicht am PC der den Player öffnet sondern am Player selbst der einfach zu veiel Daten hat

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows Media Player öffnet manche Lieder nicht mehr
    Von Nieta im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 16:30
  2. Windows 7 Windows Media Player rückgängig machen?
    Von kakashi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 23:20
  3. Windows 7 Media Player -> 64-bit und 32-bit installiert?!
    Von mazemania im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:07
  4. Windows media player 10 nicht installierbar
    Von Kornelius im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 18:50
  5. Problem beim Windows Media Player Stream
    Von darchr im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:06
  6. Windows Media Player und Windows DVD Maker
    Von Martina im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 19:21
  7. Windows Media Player 11
    Von baluden im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 22:53
  8. Übertakten E6600 mit Intel Board
    Von BernhardS im Forum Overclocking
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 14:34

Stichworte