Windows Media Player 11 Problem !!!

New member
Hallo, habe folgendes Problem ! Wenn ich den Media-Player 11 starte dauert es eine halbe ewigkeit bis Musik oder Filme abgespielt werden !!!

Hat jemand einen Tipp was ich machen soll ????


:wtf:gruß Dede:wtf:
 
Hallo Dede,
sei zunächst mal hier herzlich willkommen geheißen.

Wieviel ist eigentlich eine halbe Ewigkeit?

Also, wenn Du den Mediaplayer nutzt, um z.B. Radio- oder Videostreams aus dem Netz abzuspielen, ist's leider nur ganz normal, dass Du recht lange warten musst, bevor der Player irgend einen Muks von sich gibt.
Da muß ja zunächst mal der Chache vollgeladen werden.
Unabhängig davon wie schnell Dein Zugang zum Inet tatsächlich ist, senden die Server ihre Streams nun mal mit von denen selbst festgelegten Datenraten/Bandbreiten.

Sollte das auch so lange dauern, wenn Du z.B. MP3's, Ogg's oder Waves von der Festplatte abspielst, liegt tatsächlich irgend etwas im Argen.
Imho gibt's für alle Audioformate sowieso bessere Player.
Und hier ist ausdrücklich nicht nur Winamp gemeint!

Für Videoformate sind auch sehr gute, und zudem meist mit mehr Codecs ausgestattete, Player am Start.
 
Hallo Horst58, den Mediaplayer benutze ich meistens nur für mp3 oder Videos zum abspielen ! Wenn ich ein Video oder mp3 auf meiner Festplatte anklicke dauert es ungefähr 5 minuten bis dei datei abgespielt wird !!

gruß dede
 
OMG da weiß ich nun endlich was eine halbe Ewigkeit ist.

Das ist ja derartig langsam, dass ich da so adhoc keine Diagnose hab'.
Könnte sein, der Player sieht im Codecwirrwarr nicht mehr durch.
Selbst ein völlig vermülltes System dürfte solche Verzögerungen kaum rechtfertigen.

Wie hoch ist denn Deine Prozessorlast, wenn Du den Player startest?
Wie stellt sich denn die Situation dar, wenn Du z.B. Deine Audio- oder Videodateien mit dem Media Player Classic abspielst? ( )
Ist Dein Sys frei von Malware?
 
Die CPU auslastung liegt bei 81%, keine anderen Programme sind geöffnet !
Die Arbeitspeicher auslastung liegt bei 556 MB ! Wenn ich Videos mit Nero-Showtime laufen lasse, funktioniert es besser !!
 
Du siehst mich einigermaßen ratlos.
Solch riesige Systemlast sollte eigentlich kein(!) Player produzieren.
ich denke mal, da laufen möglicherweise Prozesse, die Du nie zu Gesicht bekommen wirst.
Auch Dein Virenwächter scheint da machtlos zu sein.

Zum Vergleich: Mein 939'er X2 kommt nie über 30%, egal was für Mediendateien, und egal mit welchem Player, ich abspiele.
Dabei laufen allerdings noch jede Menge Hintergrundprozesse, wie Virenwächter, Firewall, Spybot S&D, Skype usw.

Ich kann und will ich Dir das nun nicht wirklich raten!
Wär das mein System, würd' ich mich auf eine langwierige Fehlersuche nicht einlassen.
Auf 'ner sauber formatierten Partition/Platte neu aufsetzen, wäre mein Tun.
-> Zwischendurch ausschalten, damit auch der Ram sicher geleert wird!
Nur so kann ich mir absolut sicher sein, ein wirklich sauberes Betriebssystem zu haben.
(Die Arbeit alles neu einrichten zu müssen, würde ich mir in einem solchen Fall machen! ... wenn auch ungern!)

mfG
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen vileicht finde ich hier auf mein problem mit meinem windows mediaplayer 11: wenn ich den media player11 öffne dann steigt meine cpu auslastung von 0-7% auf um die 70% ich habe ihn bereits neu instaliert aber das hat auch nichts gebracht. bei anderen leuft genau der gleiche player ( soll heißen das genau der gleiche installer benutzt wurde) ohne probleme...kann mir irgendwer helfen?

zeaLous
 
Ich denke das Microsoft aus dem Windows Media Player 11 ein riesen Datenpaket gemacht und wen man ihn dann öffnet werden alle Daten geladen es liegt deshalb wahrscheinlich nicht am PC der den Player öffnet sondern am Player selbst der einfach zu veiel Daten hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?