Samsung stellt 16 GB DDR4 Speicher vor Diskussion

Kommentare-Dealer
Während derzeit DDR3 Arbeitsspeicher das Maß der Dinge ist, hat Samsung Semiconductors schon mit dem Prototyping der nächsten Generation begonnen. Mit 16 GB großen DIMM Modulen möchte man 2014 nicht nur Endverbraucher bedienen, sondern auch das  „Mission-critial“ Feld der Serveranwendungen abdecken können. Während die Zertifizierung für Endverbraucher binnen weniger Monate abgeschlossen ist, müssen Komponenten für den Dienst rund um die Uhr ausgiebig erprobt und getestet sein – was durchaus bis zu zwei Jahre dauern kann.

Samsung_DDR4_ECC.jpg.jpeg


Doch nicht nur wegen der hohen Anforderungen bemüht man bei schon jetzt um die kommende Generation, sondern  auch um eventuellen Problemen bei der Fertigung aus dem Weg zu gehen und 2014 den DDR4 Arbeitsspeicher in...

Weiterlesen: Samsung stellt 16 GB DDR4 Speicher vor
 
sind ja noch 2 jahre bis dahin, aufjedenfall werden die dinger anfangs sehr teuer sein so wie bei den DDR3ern am anfang, da hatte ich noch 80€für 6 gb gezahlt
 
Vor 2 1/2 Jahren noch 80€ für 4GB Arbeitsspeicher auszugeben, war unnötig. Zu dieser Zeit, gab es Arbeitsspeicher schon deutlich darunter.
Gruß, Coith.
 
Echt krasse Speichergrößen und Geschwindigkeiten die bei den DDR4 kommen werden, ich mein, ich krieg nichtmal meine 8GB voll, dann kommen noch 32 GB Riegel?!
Die große Frage ist jetzt nur wie viel es kosten wird. Ich tippe anfangs aber auf bis zu ca. 50€ 1x8GB Riegel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?