PC für Bild- bzw Fotobearbeitung

New member
Hallo liebe Community!
Ich hoffe Ihr könnt mir aus meiner Misere helfen. Mein jetziger Stand-PC, welchen ich bei Mediamarkt vor ca. 3 Jahren gekauft habe (ChilliGreen AMD Athlon 64X2 Dual Core 6000+ 3GHz, 3,00 GB RAM, 32 BIT) gibt den Geist auf bzw kommt mit meinen Programmen nicht mehr klar und stürzt mir ständig ab. Demzufolge muss/will ich mir einen neuen kaufen. Im Netz liest man immer wieder sich diesen selbst zusammen zu bauen - ich habe absolut keinen Plan und erst recht keine Ahnung wo ich mir diesen zusammenbauen lassen kann. Das nötige Hintergrundwissen dazu fehlt mir leider auch. Deswegen habe ich durch Zufall nun diese Seite entdeckt und hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen.


Was ich suche:
Einen schnellen guten leistungsstarken PC für die Bildbearbeitung (Photoshop, Elements, Office & Internet) ;).

verfügbare Summe ~ 700 Euro (inkl Betriebssystem und SSD).


Glaubt ihr das wird reichen?

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 
Selbstverständlich reicht das!

Aber der Reihe nach: Eigentlich ist kein spezielles Hintergrundwissen erforderlich, um einen Computer erfolgreich zusammenzubauen, da nahezu alles auf einem selbsterklärenden Stecksystem beruht und jedes Teil nur an der dafür vorgesehenen Stelle passt. Doch keine Sorge: Wenn Du dennoch nicht dazu bereit bist und einen fertigen Rechner vorziehst, gibt es immernoch einige Händler, die dir die Montage gegen ein kleines Trinkgeld abnehmen.

Die passende Zusammenstellung bekommst Du von uns:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 613,96€ inkl. Versand bei Hardwareversand.de.

Schlicht, sparsam, leise, hochwertig und mehr als ausreichend stark - der i3 ist ein echtes Arbeitstier.
Diese Qualität/Ausstattung wirst Du bei keinem üblichen "Fertig-PC" dieser Preisklasse finden.

Und nochmal: So genießt Du zwar die Vorzüge einer individuellen Zusammenstellung, bekommst vom DHL-Mann aber trotzdem einen fertigen Rechner überreicht. Du musst also nur fix Windows installieren, dann gehts los.

Alternativ wäre auch ein AMD A8-System möglich - ein i5 wäre meines Erachtens dagegen überdimensioniert.

Gruß und willkommen im Forum! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?