Temparatur Sensor umbau

New member
Hallo Leute, Ich hab mir jetzt die Corsair Hydro H80 in mein Hauptsystem eingebaut und dadurch den ArcticCooling Freezer13 ersetzt, der Freezer13 liegt jetzt unnütz herum. Nun wollte Ich fragen, da der Hydro H80 keinen Tempsensor hat ob ich dann den tempsensor vom Freezer13 irgendwie entfernen und mit dem Hydro H80 kombinieren kann. denn ich kann jetzt meine CPU Temp nicht mehr auslesen.

Danke schonmal im Vorraus
 
Also ehrlich gesagt wäre es mir neu, dass in einem kühler der sensor ist...
Die Temperatur solltest du auch weiterhin auslesen können, ich selber habe auch eine wakü und kann meine cpu und gpu temp auslesen...

Womit liest du denn die Temperatur aus?
 
Das höre ich aber auch zum ersten mal..

Eigentlich lässt sich die CPU Temparatur immer auslesen, es sei denn der Sensor ist kaputt (AMD lässt grüßen). Aber dass solch ein Sensor im Kühler drinne ist ist mir neu und google auch.
 
In einem WaKü-Kühler sind höchstens Sensoren für den Durchfluss und die Temperatur des Wassers.
In einem Luft-Kühler sind nur Sensoren für die UpM des Lüfters.

Die CPU-Temperatur nimmt das System in 90% der Fällen vom BIOS/EFI. Außer man nimmt natürlich eigens eingebaute Sensoren... Das sind dann die anderen 10%.

Die GPU-Temperatur kommt von der GraKa direkt, also besser gesagt dem Treiber. Außer es ist ein eigens eingebauter Sensor drin.
 
wie gesagt, als ich noch den freezer13 drin hatte konnte die cpu temp unter everest ausgelesen werden. seit ich den H80 drin hab werden bei everest nur noch die anderen temps angezeigt, aber die cputemp fehlt. hat jemand ne idee, weil der temp sensor ist definitiv nicht kaputt. sobald ich den freezer13 wieder reinsetze wird die temp auch wieder unter everest angezeigt.

danke schonmal grußfreak90ker
 
Sicher dass das die Temparatur ist und nicht was anderes?

Und nutze mal HWMonitor statt Everest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?