speednet oder www.wieistmeineip.de ? oder welcher DSL speed ist am genausten

New member
Huhu Liebe PC Master nutzer,

Wir, in unserer WG, hatten wir mal vor paar Wochen eine 2000er.

Der Administrator hat hier an der Leitung rumgefummelt und hat gesagt das es jetzt für alle ausreichen soll und ich wieder mein Radio machen kann (bild und ton, zusammen 200-300kbps upload)

jetzt Wollte ich gucken wieviel upload ich habe und ich habe 2 x DSL tester früher benutzt einmal speed.net und wieistmeineip.de (etwas weniger)

ich teste übrigens über lan kabel und nicht über wlan

früher bei der 2k leitung gab es 5-10% abweichungen von einander.

jetzt ist es voll kurios, ich habe morgens mittags abends getestet und es ist immer das selbe also

bei speed.net kommt immer eine 6k leitung raus

und bei wieistmeineip.de 3k leitung

es ist wirklich jedesmal das selbe....

speed.net nutze ich schon 2 jahre oder so wieistmeineip.de nutze ich weniger doch ich wahr mir unsicher mit der 6k leitung und habe diese dann genommen....

also was kann ich mit der neuen leitung machen ? Ich kann streams starten (ca 200kb-300kb) kann gleichzeitig downloaden (mit 290-300) und surfe dabei noch hier rum (seiten laden sich schnell) aber ich hatte noch nie eine 3k leitung und somit weiss ich echt nicht wie schnell so ne leitung ist..

meine schnellste leitung als ich ne eigene wohnung hatte war 16k:fuchtel:

ach ja die leitung kommt von telekom und laut aussage der Hausverwaltung bekommen wir hier nur 3k

trotzdessen bin ich sehr überracht das so eine leitung so viel gleichzeitig machen kann also meine frage ist.

Welche DSL geschwindigkeitstester ist genau ? klar kann es abweichungen geben aber 100% ist doch schon etwas viel.....

Danke schonmal für eure Antworten

lieben gruss

Poison:bigok:

PS: sorry bin bei solchen sachen immer kompliziert mit dem erklären^^
 
Geh aufs Webinterface des Routers. Dort findest du ziemlich sicher Infos zur DSL-Verbindung, unter Anderem Down- / und Upstream. Das ist das Maximum was deine Leitung her gibt oder geschaltet ist.

Was dann tatsächlich bei dir am PC ankommt hängt von vielen Faktoren ab, darunter auch vom Server auf der anderen Seite oder die Qualität der Verbindung (Anzahl CRC Fehler, Noise Margin, Error Correction...).
 
huhu

Danke erstmal aber ich habe hier kein DSL modem oder router ^^

Das internet kommt direkt Aus der Dose. Der Server/Verteiler ist unten im keller und ich habe natürlich schon versucht ob ich drauf gehen kann aber ist natürlich mit nen PW gesichert....

ich kann also nur mit den angebotenen Geschwindigkeits tests überprüfen was ich für eine leitung habe. Ich brauche die info damit ich einstellen kann wieviel ich beim Radio uploaden kann und in welcher Qualität ich einstellen kann. Und 6k wäre natürlich besser aber auch eine 3k reicht aus. Ich könnte dann nämlich 140 kbs Bild und 64 +AAC Ton einstellen ;-)
 
"Gut" sind die Speedtests mit einem Server möglichst in deiner Nähe. Damit kommst du nahe an dein Maximum ran.

Letztendlich nützt dir ein Speedtest aber auch nicht viel, denn im Normalfall sind die Server eben nicht in deiner Nähe. Außerdem hängt deine Geschwindigkeit von der Auslastung der Leitung ab. Wenn während dem Test andere Leute Downloads laufen haben sinkt das Ergebnis natürlich.
 
huhu :)

vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem und habe da eine Lösung....


Ich habe ja avarast und wenn ich immer zocke dann mach ich den spielmodus an. Ich wollte kurz Pause machen und speednet testen. und siehe da, ganz normale Werte.... Geh ich aus den Spielmodus raus dann zeigt er mir exakt das doppelt an Wert an also:

Bei DSL Speedtest Antivirus ausschalten oder im Spielmodus wechseln

Lieben Gruss

Poison
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?