HTPC Beratung

New member
Hey,

Ich möchte mir gerne einen HTPC zusammenbauen.
Zunächst einmal die Kaufberatungs Maske

HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: LCD Philips 5605H, Yamaha RX-V471 und 4 Heco 301er mit Center und Sub dazu
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 4GB G-skill 1333er Ram und 320 GB SATA 2 HDD
Geplante Anschaffungen: ---
Sonstige Anmerkungen: Original Blurays müssen nicht abgespielt werden können
Preis: von 100 bis 250 Euro

Damit dürften ja erstmal die ersten Fragen geklärt sein.
Das Gehäuse muss auch nicht das kleinste sein, da ich das Regal, wo der HTPC dann mal steht noch plane
und dann eben individuell je nach Größe vom Gehäuse bauen kann.

Der HTPC soll überwiegend zum Filme sehen genutzt werden.
Außerdem noch zum Surfen und wenn dann halt die Leistung
eben noch reicht ab und an für das eine Spiel.
ist aber keine Pflicht.
Der HTPC wird über LAN angebunden und es muss mindestens 5.1 Sound funktionieren.
Die Lautstärke ist jetzt nicht das K.O Kriterium, es sollte aber halt auch nicht viel zu laut sein.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


mfg killbill
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Schau mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~250€ bei Mindfactory


Zwar oberes Limit, aber sehr klein, sehr leise, inkl. WLAN und sehr guter Fernbedienung. Auch deine alte Hardware würde passen...
Leistung ist definitiv genau deine Kragenweite.
 
Vielen Dank erstmal für den Vorschlag.
Da der HTPC über Lan angebunden wird, benötige ich kein WLAN.
Den Brenner brauch ich auch erstmal nicht, habe hier noch ein paar alte rumliegen und zur not schaue ich halt über meinen Desktop PC, wenn es mal eine CD/DVD sein sollte.
Noch eine Frage zum Prozessor und Mainboard, haben die nicht den 24p Bug?
Lohnt es sich eigentlich auf die Ivy Bridge zu warten?
 
Ich hänge momentan auch noch bei der Auswahl von den Gehäusen, das ja im Prinzip beim HTPC Kauf die Grundlage ist.
Folgende Gehäuse habe ich momentan gefunden, die in die nähere Auswahl gekommen sind:




 
so ich habe mich entschieden ein Gehäuse zu nehmen, wo ich ein Micro-ATX Mainboard einbauen kann.
Das sind meine 3 Kanditaten bisher, die ich gefunden habe:



Kennt ihr noch weitere gute Kanditaten?

Edit:
Ich habe hier noch ein Gehäuse gefunden:

Kann sich dieses Gehäuse messen mit den genannten Kollegen von Silverstone?
Ist die Fernbedienung davon brauchbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
83

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?