Suche Pc-Komplettsystem für Office und Online Trading Anwendungen

New member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen neuen PC.
Bei mir kommt es vorallem drauf an, dass ich problemlos 2 Monitore mit Full HD nutzen und anschließen kann.
In erster Linie brauche ich den PC für Office Anwendungen und für Trading Software, die nicht allzu anspruchsvoll ist.
Da ich oft mehrere Prozesse gleichzeitig laufen lassen, dachte ich mir 6 GB Arbeitsspeicher reichen aus... oder würden es auch 4 GB tun, wenn man einige Programme (Word, Livestreams, Mozilla mit vielen offenen Tabs, Tradingsoftware) nutzt?
Wenn ich mir so meine Arbeitsspeicherauslastung anschaue, sind es durchaus 600-800 MB.
Das war es eigentlich von der Nutzung her, also hauptsächlich Office Anwendungen, Internet Surfen und auch mal einen Film in HD Qualität etc. Mehr benötige ich nicht.
Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich dachte ebenfalls an einen i3 oder i5 Pentium, zur Zeit habe ich einen i3 in meinem Notebook, der reicht eigtl. schon aus.
Der Preisrahmen bewegt sich zwischen 350-450€.
Ich habe einen bei Medion gefunden, der eigtl. meinen Ansprüchen gerecht wird:

Was haltet ihr von dem?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Servus!

Zu allererst: Tu dir einen Gefallen und lass die Finger von Fertigrechnern, erst recht von Medion.
Die verbaute Hardware ist meist abgespeckte OEM-Ware und bei etwaigen Problemen sitzt du alleine da. Zudem kann man von Qualität, Effizienz und Ergonomie nur seltenst ausgehen...

Für deine Anforderungen wäre ein i3 fast schon zuviel, ein Pentium G würde es definitiv auch tun und kostet gleich mal 40-50€ weniger.
Auch 4GB RAM sollten dicke reichen. Falls noch Luft im Budget ist KANN man bei den derzeitigen Preisen auch 8GB verbauen - ohne allerdings den "Vorteil" zu spüren.
Grafikkarte brauchst du nicht, die derzeitigen Onboard-Lösungen(egal ob Intel oder AMD) reichen vollkommen aus, auch um zwei Monitore mit FullHD zu befeuern.

Hast du Sonderwünsche, wie z.B. ein besonders kleines Gehäuse?
Soll der Rechner auch als HTPC genutzt werden(wegen Fernbedienung etc.)?
Hast du schon Win7 64bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hilfe, also das Betriebssystem habe ich!
Das Gehäuse sollte doch ehr klein sein und eine nette Optik haben. Aber das ist nicht allzu wichtig, da der Rechner sowieso unter dem Schreibtisch stehen wird.
 
OK, dann geb ich dir mal eine ordentliche Spar-Konfig:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~290€ bei Mindfactory

Leistung absolut ausreichend, dazu leise und kompakt...

Falls du Wert auf USB3 und/oder SATA3 legst musst du noch ~20€ mehr fürs Mainboard rechnen. Ein etwas stärkerer Prozessor(nicht wirklich zu bemerken) schlägt mit ~10-15€ Aufpreis zu Buche.

Überlegenswert wäre evtl. eine SSD(64GB - Samsung 830 oder Crucial M4), die die gefühlte Geschwindigkeit deutlich steigert - etwas Ordnung auf dieser wäre allerdings Voraussetzung.
 
Das schaut preislich sehr sehr gut aus!
Allerdings würde ich wahrscheinlich noch zu der SSD Variante greifen, auf dieser sollte das Betreibssystem installiert sein, damit man schneller booten kann etc. richtig?
Ein anderes Gehäuse würde ich mir wohl noch zulegen, muss dabei auf irgendetwas achten? oder kann diese Kombo in jedes beliebige Gehäuse verbaut werden?
 
Diese Kombo sollte in jegliches Gehäuse passen, das auch ein µATX-Mainboard beherbergen kann - also nahezu alles außer ITX.
Bei der Wahl des Gehäuses solltest du allerdings auf die möglichen Lüfter und dir wichtigen Anschlüsse achten.
Auf die SSD sollten das OS, Programme und evtl. Spiele - eben alles was man installieren muss...
Daten wie Videos, Musik oder Dokumente sind hier fehl am Platz und gehören auf eine "normale" Festplatte oder eben auf eine Externe.

Falls du beide Monitore mit digitalem Signal ansteuern möchtest: Nimm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hohen Auflösungen bekommt man ein "klareres Bild" - tritt aber imo erst oberhalb von FullHD in Erscheinung und ist auch nur bei Kenntnis und anfallender Situation erkennbar.

Inkl. USB3, SATA3 und zwei digitalen V-Ausgängen wäre es eben .



EDIT: Nebenbei - die Einzelteile müsstest du dann auch selbst montieren, hoffe dir war das klar...
Absolut einfach, auch ohne Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Hilfe!
Das schaut alles gut aus!
Zusammenbauen sollte kein Problem sein, das habe ich schon mal vor ein paaren gemacht. Wenn wirklich alle Teile kompatibel sind, wird es auch keine Probleme geben.
Ich werde mich nochmal ein wenig informieren und evtl. deine Zusammenstellung komplett übernehmen oder etwas modifizieren, das werde ich dann hier posten!

Thx
 
So jetzt habe ich mir alles zusammengesucht. Lediglich kleine Änderungen vorgenommen, und zusätzlich eine SDD Platte!












Zusammen etwas über 350€, wirklich ein Top Preis!
Falls noch irgendwo gespart werden kann oderso, immer her mit den Infos ;)... aber ich denke dieses System past sehr gut zu meinen Ansprüchen!
 
Sieht recht gut aus, Gehäuse ist natürlich Geschmacksache :)
Persönlich würde ich aber auf jeden Fall auf das Fractal Core 1000 setzen...

Nur bei der Platte würde ich eine 5400rpm bevorzugen - leiser und weniger Stromverbrauch, bei nicht spürbarem "Leistungsverlust".
Falls bei deinem Anbieter verfügbar und günstig: Imo auf WesternDigital oder Samsung setzen, ansonsten vollkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?