GTX 580 3GB Phantom

New member
Hallo,


Da ich meine GTX295 /GPU/ zotec weg lasse, und mir dafür eine GTX 580 3G Phantom holen würde frag ich euch:

ich bekomm sie von einen freund die karte is ned lange in betrieb, und ich wollte mich mal erkundigen was sie so wert ist bzw wieviel soll man überhaupt noch dafür zahle.

was meint ihr dazu ?
Grafikleistung ? oda soll ich mir eine andere holln ?
zahlt es sich überhaupt noch aus auf dem system ?

Win 7 (32 bit)
E8400 3,1* 2
4 GB Ram
GTX 295 (1,7GB)
Netzteil 650W


hoffe auf gute tipps:)


mfg toto88
 
Die 580er ist absolut high-end. Mehr wie alle erhältlichen Games auf voller Grafikquali zocken kann man ja nicht und genau das packt sie locker !
Wert ? hmmm...so um die 400€ rum...;)

Frag mich wie jemand diesen Boliden derzeit aus dem System schmeissen kann.
 
Die 580er ist absolut high-end. Mehr wie alle erhältlichen Games auf voller Grafikquali zocken kann man ja nicht und genau das packt sie locker !
Wert ? hmmm...so um die 400€ rum...;)

Frag mich wie jemand diesen Boliden derzeit aus dem System schmeissen kann.


Dank dir Meister :)

aba dachte das die 680/690 die Fetten Dinger sind ?!
 
Geizhals.de hast du nicht gefragt, richtig? ;)

Also, da liegt der Markpreis bei 399€.
Für eine Gebrauchte würd ich ned mehr als 200€ geben.
Zumal man die gtx670 Phantom auch bereits für 380€ bekommt
wenn du weisst was ich mein ....

grüsse
 
Jetzt ja. Aber die 580er/570er sind eben die High-end-Modelle der Vorgänger-Generation und werden nicht schwächer, nur weils jetzt die 600er-Reihe gibt !
Vorteil dieser ist aber sicher der geringere Stromhunger.
 
Geizhals.de hast du nicht gefragt, richtig? ;)

Also, da liegt der Markpreis bei 399€.
Für eine Gebrauchte würd ich ned mehr als 200€ geben.
Zumal man die gtx670 Phantom auch bereits für 380€ bekommt
wenn du weisst was ich mein ....

grüsse


heheh nee ned wirklich ? :)

cool jaa vk wäre 150€ für mich :) aba gut zu wissen..
aba noch eine Frage brennt mir an da Seele hab ja mal gelessen das es ja ein auslauf Model ist? oda stimmt das nicht ?

Wen ja hab ich dan noch eine Garanti ?


mfg toto
 
Logisch läuft die 500er-Serie jetzt aus, da es wie gesagt die 600er gibt, aber Garantie solltest du immer noch haben, frag wann sie gekauft wurde...
 
Bis 250€ empfehlenswert, für ein wenig mehr gibts nämlich die 7870 die neuer, sparsamer und ähnlich schnell ist.

Bei ebay gehen die trotzdem für rund 300€ weg und eine Phantom und dann auch noch eine 3GB version ist sicher noch 350€ wert
 
Du solltest nach der GPU auch die CPU mal aktualisieren. Ansonsten bringt dir die 580 nicht mehr als ne GTX 480, wenn deine Kiste bremst.

300 oder gar 350€ würde ich aber nicht bezahlen. A) die Karte ist alt und B) sie ist gebraucht. Phantom hin oder her. Mit ner 670 brauch ich gar keine Phantom ultra Version und bin genauso leise, schnell und sogar Strom sparender unterwegs. 200€ würd ich da maximal hinlegen.
 
Sie geht für den Preis weg, wie gesagt ich würde auch nicht mehr als 250€ hinlegen...
Nur ist das utopisch für eine 3GB Phantom, solche Eigenkreationen der Hersteller gehen bei ebay für deutlich über 300€ weg.
 
Du solltest nach der GPU auch die CPU mal aktualisieren. Ansonsten bringt dir die 580 nicht mehr als ne GTX 480, wenn deine Kiste bremst.

300 oder gar 350€ würde ich aber nicht bezahlen. A) die Karte ist alt und B) sie ist gebraucht. Phantom hin oder her. Mit ner 670 brauch ich gar keine Phantom ultra Version und bin genauso leise, schnell und sogar Strom sparender unterwegs. 200€ würd ich da maximal hinlegen.



Ja aba Meisten Spiele reicht das doch aus ?

Wen ich mal bei den Ganzen Spiele schau z.b bei Gamestar die aben eine Liste mit den Ganzen CPU und Karten und da bin ich mit meinen CPu noch gut dabei mit der Karte ja auch.. nur sie macht problems bzw sie ist alt.
Und die 580 GTX di is ja auch alt aba war ned so lange in betriebt.

Danke dir :)
 
Die CPU zu wechseln wäre trotzdem sehr sinnvoll
Hab dieselbe CPU und bei BF3 kommt die arg ins Schwitzen, wird mit jedem neuen Spiel sicher nicht besser
 
Hab die CPU selbst schon vor einem Jahr getauscht, da ich doch bei vielen Spielen angeeckt bin. Auch übertakten hat da nicht mehr viel gerissen.
 
Die CPU zu wechseln wäre trotzdem sehr sinnvoll
Hab dieselbe CPU und bei BF3 kommt die arg ins Schwitzen, wird mit jedem neuen Spiel sicher nicht besser



Ja das Hast wohl recht ... nur die Frage ist was soll ich nehmen ...Oo es gibts viele dachte mir wen ich einen 2600k oda 2700k dan hab ich ruhe ... ???


mfg
 
ein 2500k ist billiger und reicht genau so gut. Die CPU nehmen sich in den Spielen kaum ein oder zwei Prozent. Noch besser wäre eine CPU aus der Ivy Bridge Reihe. Die zieht noch weniger Strom bei gleicher Leistung.
 
ein 2500k ist billiger und reicht genau so gut. Die CPU nehmen sich in den Spielen kaum ein oder zwei Prozent. Noch besser wäre eine CPU aus der Ivy Bridge Reihe. Die zieht noch weniger Strom bei gleicher Leistung.



ok Dank dir

Ich Hab Ja ASUS Board muss ich dan das auch wechseln ?
und mit arbeit speicher ? hab grad 2*2 = 4 GB ram auf 2*4=8 Ram zu wechseln ?


mfg toto
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?