PC startet ständig neu

New member
Hallo,
jetzt momentan läuft er .... wie lange

Zum Problem: Wenn ich ihn einschalte fährt er kurz hoch, fährt gleich wieder runter und wieder hoch. Das kann 30 - 40 sein. Wenn ich Glück habe fährt er ganz hoch. Das habe ich seid ca. 3 Tage und ich weiss nicht was ich machen soll?
 
woran es liegt kann ich so nicht sagen ... wenn du die gelgenheit hast die Wichtigsten Datein zusichern würde ich es erstmal mit einer Windows Neuinstallation versuchen.

Mein Verdacht geht aber in richtung Mainboard ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,

Bootet das OS komplett oder bricht es den Startvorgang an einer bestimmten Stelle wieder ab?

Kommen Fehlermeldungen? Evtl auch Anzeigen im Start Up?

Meinst du 30-40 sekunden oder 30-40 Neustarts?

Virenscan nach Möglichkeit?

Oder eine Systemreperatur:

1. Möglichkeit: Win7 DVD einlegen, Ausführen (Suchen) -> cmd -> Rechtsklick: Als Administrator ausführen -> Verzeichnis sollte dann entweder: C:/windows/system32/ oder nur C:/ sein -> Eingabe: sfc /scannow

Dies führt einen Scan der Systemdateien aus und repariert was er kann.

2. Möglichkeit: Win7 DVD einlegen -> reboot -> F8 -> Computer reparieren (ggf von DVD booten lassen und über Systemreperatur starten - falls er es so nicht erkennt)

Dies führt eine komplett Reperatur des OS durch.

3. Reperatur Installation: Win7 DVD einlegen -> Win7 einmal komplett über die vorhandene Partition der HDD installieren. Achtung: kann zu Datenverlust führen - ein Back Up ist für die Schritte sehr zu empfehlen.

Falls das Problem weiterhin besteht, melde dich nochmal.

MfG

G
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?