AMD Phenom 2 4x3 GHZ CPU (HDX945WFK4DGM) kompatibel mit ASRock N61P-S Board ?

New member
Hallo,

ich möchte auf einem ASRock BOARD N61P-S den AMD Prozessor mit der Nummer HDX945WFK4DGM einbauen. Auf der ASRock Website für das Board ist in der CPU Liste aber lediglich ein Prozessor mit der Nummer HDX945WFK4DGI angegeben.

Also die letzte Nummer ist ein I und ich habe einen Prozessor dessen letzte Nummer ein M aufweist.


Auf der AMD Website habe ich durch Eingabe der beiden Nummern die Prozessoren verglichen und konnte folgendes feststellen:

Der Prozessor HDX945WFK4DGI hat die Revision C2 und Voltage 0.85-1.425V
Der Prozessor HDX945WFK4DGM hat die Revision C3 und Voltage 0.85-1.40V

Jetzt ist die Frage ob man den Prozessor mit der Nummer HDX945WFK4DGM in das ASRock Board N61P-S einbauen kann, oder es lieber lassen sollte. Ich bin da echt überfragt.

Anbei noch einige Daten zu dem Board und dem Prozessor:

ASRock Board:

N61P-S

P1.00-9A (geflasht auf 1.6)

00196694B626

89MOX1270937

686AMIBIOS99W1712967

Chipsatz
089R083-03082

80-MXG900-A101W39


AMD Prozessor:

AMD Phenom 2 4x3 GHZ

HDX945WFK4DGM

CACDC AC 1208PGT

9A22713C20562


Den ASROCK sowie AMD Support habe eich über deren Web Formulare bereits angeschrieben, bisher aber leider noch keine Antwort erhalten. Wäre nett wenn ihr mir mit euren Tipps etwas weiterhelfen könntet.

Im Voraus bereits meinen besten Dank für eure Bemühungen


Grüsse
Toxic
 
Möglich ists zumindest mal.
Die [ ] spricht da eine recht eindeutige Sprache.
Da steht zwar nur der Phenom II X4 945 im C2-Steopping (ganz oben) aufgeführt.
Aber das macht nix.
Ob C2- oder C3-Stepping ist so unerheblich wie nur Irgendwas.
Zumindest in sofern, daß das Board das Profil des Prozessors kennt und ihn dementsprechend einstellen/ansprechen kann.
Mit der maximal möglichen TDP gibts, weil die bei den beiden Steppings identisch ausfällt, auch keine Schwierigkeiten.
Die unterschiede bei der maximal zugelassenen Vcore sind erst relevant, wenn Du mit angehobener Spannung übertakten willst.
(Eigentlich aber auch nicht so derb, weil der Prozessor mit dem C3-Stepping vorhersehbar weniger Spannung brauchen wird.)

Möglich aber auch, daß erst einmal ein neues BIOS geflasht werden muß.
Das hängt vom Kaufzeitpunkt, und damit zusammenhängend, von dem derzeitig residierenden BIOS ab.

Willkommen bei den PCMasters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
zuerst einmal viel Dank für die nette Begrüßung hier im Forum sowie eure Antworten.

Mittlerweile hat sich auch der AMD Support zu Wort gemeldet und mitgeteilt das ich mich doch bitte mit dem Board Hersteller ASRock in Verbindung setzen sollte.

Von ASRock ist bisher ausser der Bestätigung eines Support Tickets noch keine Antwort eingegangen, und irgendwie habe ich das Gefühl das auch nicht mehr viel passieren wird.

Also werde ich wohl den Prozessor einmal einbauen und dann sehen was passiert.

Jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse
ToXic
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?